extremer schwindel von utrogest??

hallo.
ich habe heute meine erste utrogest genommen...
was soll ich sagen,mir ist super schwindelig und wie betrunken#schock
was ist das?bin ich einer von hundert wo das eintrifft?
und nun?abwarten bis es besser ist??
muss dazu sagen das ich müde bin und das wetter macht einen doch auch fertig#sonne,die hitze auf einmal...
kennt das wer?
morgen rufe ich ich auf alle fälle beim arzt an:-(
mein ES kommt auch,ich soll die tabletten einmal täglich vom 16. ZT bis 22.Zt nehmen, wegen GKs:-(
lieben gruss,nadine(leicht genervt :-[)

1

Hallo Nadine,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese Frage nicht besser in Fortgeschrittener Kinderwunsch aufgehoben wäre. Haben da, glaube ich, mehr Erfahrung damit.

LG

2

hallo!!
vielen dank für deine antwort;-)
nachdem ich in den letzten 10 minuten achterbahn gefahren bin#schock,geht es mir wieder besser#schwitz
ich rufe morgen den arzt an,das nehme ich nicht mehr:-(
lieben gruss,nadine

3

Utrogest nimmt man eigentlich erst wenn der ES schon war ist ja das Gelbkörperhormon und das wird erst nach ES gebildet.
Würde deinen FA nochmal fragen!!!!

4

vielen dank für deine antwort!!
soviele frauen nehmen es und ich vetrage es nicht #heul
ich rufe dort morgen gleich an,vielleicht gibt es was anderes??!!
lieben gruss,nadine

5

wie nimmst du es?
Also ich nehm es vaginal da hat man keine/weniger nebenwirkungen.

Aber rede ruhig mit deinem FA drüber.

weitere Kommentare laden
8

Hallo du,

von einer Utrogest bekommst du bestimmt keine Schwindelanfälle. Die Nebenwirkungen treten erst 2 - 3 Tag nach regelmäßiger Einnahme auf, bei deiner Mini-Dosierung dürften sie gar nicht auftreten #kratz, ich denke, das ist eher ein Kreislaufproblem bei dir.
Typische Nebenwirkungen sind Brustspannen, Übelkeit und Müdigkeit, ich habe damit das beste Schlafmittel ;-)
Nimmst du sie oral oder vaginal?
Vaginal hat den Vorteil, dass Utrogest dort wirkt, wo es hingehört und die Nebenwirkungen nicht so stark auftreten.

#herzlich Karen

Top Diskussionen anzeigen