19

Hallo!

Ich bin 21 und habe 2 Kinder das 3.Kind ist nun unterwegs. Wir haben das Geld und die nerven dafür, also warum nicht?!

LG und alles gute
Silvana

34

Finde ich gut#freu
Bekommst du dein 3. auch mit 22??? So halt war ich nähmlich als wir unsere3. und bislang letztes bekommen haben:-)
Finde es einfach klasse!
Schöne geburt wünsche ich dir und alles liebe!

20

Generell wärs vernünftiger zu warten und sich erst etwas aufzubauen. Damit meine ich das Übliche, ein Studium oder eine gute Ausbildung, am Besten eine eigene Immobilie, genug Geld auf der Seite, dass man sich nicht ständig Sorgen machen muss.

Aber ich konnte einfach nicht warten. Meine Eierstöcke waren am Kochen seit ich 15 war und ich wollte unbedingt ein Kind. Irgendwo egoistisch - selbstverständlich. Und hätte ich Pech mit der Partnerwahl gehabt oder keine gut situierten Eltern im Hintergrund ginge es mir und meinem Kind nicht wirklich gut.

Ich finde es traurig, dass Frauen ihren Kinderwunsch aufgrund der gesellschaftlichen Umstände teils jahrelang verschieben müssen. Bei vielen tritt der Kinderwunsch ab der Geschlechtsreife einfach in den Vordergrund. Und ich bin sehr instinktiv, ich konnte das nicht ausschalten.

Und ich bereue nichts ;-) Ich hoffe einfach, dass ich trotzdem noch genug Motivation aufbringe um ein Studium abzuschliessen und noch etwas neben meinen Kindern auf die Reihe bringe.

21

du bist einfach zu scharf.;-)

22

Ich weiss :-p

weitere Kommentare laden
26

Hallo!
Ich bin mit 21 zum ersten mal Mami geworden und nun basteln wir am 2. Kind. Ich bin jetzt 23 und mein kind musste auf nichts verzichten. Ich war schon 1 Jahr verheiratet, als ich schwanger wurde und bin den ganzen Tag für mein Kind da. Mein Mann geht arbeiten.
Sicherlich kriegen es manche nicht auf die Reihe und man sollte sich schon Gedanken machen, ob man das auch schaffen wird. Aber warum auch nicht? ;-)

Es kommt auf den Menschen an!
LG

38

Stimmt! Solange man sein kind vernümpftig groß werden lässt sind viee kinder top! Und man sollte vor jungen müttern die das schaffen den hut ziehen! Das schaffen nicht viele leute! Schon garnicht wenn sie vielleicht nicht mehr so jung sind! Ich galube mann kann in vielen dingen sein kind besser verstehen:-)

29

Hallo!
Ich bin 28 , Mama von bisher 3 Kindern (11/9/3) und ich plane ein 4tes (und dann letztes) Kind.
So lange man nicht grade vor dem völigen Aus steht finde ich es OK,
LG
Nikki

39

Schön gesagt:-)
Kinder sind unsere zukunft! Und darum sollten wir uns gut kümmern:-)

30

Hallo


Ich finde es super jung Mama zu sein :-) ich bin 22 jahre Jung und wir üben für das dritte Kind.Ich hoffe es klappt bald habe, bis vor kurzem noch gestillt und es ist nich nix passiert #schmoll oder ich weis es noch nicht.





Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

40

Ich drück dir die dauem das es bald klappt #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

55

Danke :-)

33

naja :-) zu den jungen gehör ich ja nun nicht mehr , habe aber bald 6 kinder .

eine gute bekannte von mir ist mit dem 5. kind schwanger sie ist 25 und sie macht es alles super gut und ichind es klasse,

sie hat die nerven dafür und geht liebevoll mit den kindern um .

für mich persönlich ist es auch wichtig dass das finanzielle stimmt, ich find es nämlich schrecklich wenn das jüngste kind die sachen von den älteren auftragen muss

41

Das finde ich auch nicht schön. Aber so war es bei uns nie! Sie haben immer neue sachen bekommen:-) liebe es zu shoppen:-)

Wünsch dir alles liebe für nr 6:-)
Vielleicht nicht das letzte???

Viel glück euch und alle gute #klee#klee#klee#klee#klee#klee

47

genau das ist es nämlich , di e lust am shoppen .....


dank e dir


nummer 5 und nummer 6 sind bei uns im doppelpack , und von mir aus sichr nicht das letze *g

weitere Kommentare laden
36

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch-
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass einige von euch nicht arbeiten müssen, weil die Männer genug verdienen. Ist ja auch schön, wenn man finanziell gut dasteht, aber: Habt ihr nicht mal an eure spätere Rente gedacht?
Ich habe selbst 2 Kinder, die jüngste wird am Montag 5 Monate. Ich könnte mir nicht vorstellen, noch mehr Kinder zu bekommen (auch wenn ich das vielleicht wollen würde), weil ich dann wieder Monate oder sogar Jahre zuhause bleiben würde.

LG Jessica

42

Ich hoffe ich red jetzt nicht absoluten Stuss, aber wird für die ersten drei Erziehungsjahre nicht automatisch was in die Rentenkasse für mich eingezahlt? Ich meine so ein Schreiben in meinen Unterlagen zu haben... Klaro, das wird nicht viel sein, aber immerhin etwas.

Ausserdem will ich ja nicht die nächsten 40 Jahre zuhause bleiben. Wenn mein Kleiner in den Kindergarten geht möchte ich studieren oder notfalls auch eine Ausbildung machen und dann kann ich immer noch durchstarten ;-)

Ich verlier im Endeffekt ja keine Zeit. Ob man jetzt mit 20 drei Erziehungsjahre nimmt oder mit 30 bleibt sich doch gleich.

Und mit Kindern zu studieren oder eine Ausbildung zu machen kann auch nicht schwerer sein als normal zu arbeiten, was immerhin auch viele Frauen schaffen. Warum sollte ich das nicht können?

43

Guten abend,

also wegen der Rente braucht man sich meiner Meinung nach keine Gedanken machen, denn wenn wir alt sind gibt es wohl keine staatliche Rente mehr.

weitere Kommentare laden