Junge Mütter mit vielen Kinder! was haltet ihr davon?

Hallo,
mal ne frage an euch.
Was haltet ihr von jungen Müttern mit vielen kindern?
Ich selbst bin 24 habe 3 Töchter und wir planen im august wieder scchwanger zu werden. Mit 4. und letzen kind!
Würde mich mal interessiern wie ihr so darüber denk!


Lg Nela :-)

1

Huhu,

kann ich dir sagen:

oh mein Gott, wie schaffen die das nur?????

Ich hab ja schon mit einer genug zutun;-).

Ich finde, man soll jeden das selbst überlassen, es sei denn, die Finanzielle Lage sieht übel aus, denn könnt ich nur mit den Kopf schütteln.

LG Danii

2

das würde mich aber auch ma interessieren.

bin 24 jahre und bastel an meinem 3 kind.

liebe grüsse diana:-D

3

Ich bin (27) und habe auch 3 Kinder und arbeiten an ein 4 Kind.Da ich aber kein ES habe bekomme ich Clomifen.

4

Hallo!
Ich denke, das Alter ist nicht ausschlaggebend. Es kommt auf die eigene Einstellung an.
Ich bin 30 und wollte eigentlich schon früher ein Kind, aber so ist der Lauf der Zeit.
Junge Mütter haben vielleicht sogar noch bessere Nerven als ältere ;-)

LG Lara

6

Hi Lara,

ich bin 32. und wollte auch eigendlich früher ein Kind, aber naja der passende Mann mussten gefunden werden und als er da war, hat es nicht sofort geklappt, waren in KiWu Bahendlung und nach zwei Jahren üben haben wir erst unser Baby bekommen.

Achja mit den besseren Nerven glaub ich auch, früher konnt mich irgendwie nichts so schnell aus der Fassung bringen:-(....

LG
Danii

5

Hallo Nela, ich finde es einfach Super#pro, wenn alles stimmt.(voraussetzung)
Finanziell natürlich.
Wenn man es Körperlich und Seelisch kann, warum nicht.

Viel Glück beim Üben#klee

7

Haaaaalllloooo,
Also bei uns klappt alles super! Sonst würde ich (wir) uns ja kein 4. kind wünschen! Finanziell ist auch alles top!

Kinder sind einfach klasse! Ich finde jeder sollte viele kinder haben! Wenn das möglich ist! Manche leute haben ja auch leider das pech und es klappt nicht so recht! Denen wünsch eich an der stelle ganz vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel erfolg!!!!


Nela

8

Na siehst du Nele, denn spricht doch bei euch nichts dagegen;-).

Ich habe ja auch noch gesundheitliche Einschränkungen, von daher könnt ich mir so viele nicht Vorstellen:

Und vor dem Finanziellen hät ich super Angst.

LG
Danii

9

Gesundheitlich probleme? Darf ich fargen was du hast?
Finanziell geshen sind kinder natürlich teuer;-)
Aber das klappt schon:-) Hauptsache den kiddys gehts gut!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!

Ich bin selber mit 20 Jahren Mama geworden, das ist jetzt schon 6 1/2 Jahre her und mein Sohn ist immernoch ein Einzelkind.

Ich habe mich mit meinen 20 Jahren sehr erwachsen gefühlt, ich wollte meine Kind.

Heute, mit einigen Jahren mehr Erfahrung, sehe ich das alles ein bißchen anders. Ich schließe erst jetzt mit 27 J. meine Ausbildung ab (habe meinen Sohn während des Abis bekommen, dann studiert und musste das abbrechen, weil ich es mit so einem kleinen Kind nicht geschafft habe).

Bei mir ist das Leben bis jetzt anders als bei anderen abgelaufen, ich bereue das nicht, aber ich hätte beruflich gesehen schon ganz woanders sein können.

Auf der anderen Seite liebe ich es Mama eines so "großen" Jungens zu sein, ich bin mächtig stolz auf ihn und genauso sauer auf mich, wenn ich mal wieder keine Zeit oder zu wenig Geld hatte...

Langer Rede kurzer Sinn: man ist icht nur Mutter im Leben sondern auch Frau, wenn man ein Leben nur für Kinder für sich ok findet, finde ich das total ok! ;-)

LG
Manu

15

Man kann ja nicht sagen das sein leben dann nur noch mit kindern besteht. Die werden ja auch schnell groß! Leider!
Und mann hat sein leben noch jung wieder für sich!
Arbeiten musste ich nie. Hab mein abi gemacht und seitdem bin ich mami! Mein mann verdient sehr gut.
Vielleicht wenn di ekindermal gößer sind gehe ich wieder arbeiten aber das dauert noch ne weile. Muss ich ja auch nicht.
Jung mutter zu sein hat vieeeeeeeeele vorteile!

Aber jeder so wie es ihm gefällt!

24

Ich bin ja auch junge Mama, aber ich habe nicht immer die Riesenverantwortung gesehen, die ich trage. Mein Großer kommt in die Schule - jetzt wird´s ernst ;-)

Dass du nicht arbeiten musst - ich muss auch nicht, aber ich will! ich bin ja ein eigener mensch und möchte mich auch in beruflicher Hinsicht verwirklichen.

Sicher, jeder so wie er will, aber du hast ja nach unserer Meinung gefragt.

weiteren Kommentar laden
11

#klatsch aber muss jeder selbst wissen

12

Na das ist doch mal ne Meinung ;-)

16

Natürlich muss das jeder selbst entscheiden! Will halt nicht jeder so lang warten wie du#kratz

weitere Kommentare laden
14

Hi ,

ich werde im Mai 23 Jahre und bin jetzt mit dem3. Kind schwanger :-)

Ich finde es OK und es auch aucht jedem seine Sache was er macht.
Man wird zwar leider schief angeguckt oder manchmal sogar fertig gemacht. Ich habe schon alles erlebebt und finde das nicht gut.

Mach dein Leben so wie du es für richtig hälst ..man hat nur ein Leben ...und man kann auch ncht alles Tage ein Kind bekommen! Die Entscheidung sollte natürlich gut überlegt sein .....aber wenn ihr das so wollt dann ist es doch OK :-)

Ich wünsche dir alles GUTE

Du kannst mich auch gerne Privat anschreiben ...würde mich freuen :-)

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen