Wielang braucht der Körper um sich wieder einzustellen??

Hallo,

Hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben wegen meinem Kinderwunsch und da mir so viele Positiv zugeredet haben, habe ich jetzt mal mit meinem Mann geredet.
Nun will ich es so machen das ich meine restlichen Pillenpackungen noch aufbrauche und dann wenn sie leer sind hol ich mir keine mehr und wir lassen es mal darauf ankommen SS zu werden.

Nun frage ich mich wielang der Körper ungefähr braucht seinen Zyklus von alleine einzustellen nach absetzen der Pille. Ich weiß das dass bei jeder Frau unterschiedlich ist aber wäre trotzdem schön mal ein paar meinungen zu hören.

#sonne_Dani

Das kann man so pauschal wirklich nicht sagen. Ich hatte nach absetzen der Pille sofort wieder einen ES und einen regeläßigen 27- 29 Tage- Zyklus. Es gibt aber ebenso Frauen die 9 Monate und länger kämpfen bis alles wieder normal ist.

LG Kristin

huhu,
kann mich da nur anschließen, pauschalisieren kann man da leider überhaupt nichts.
kommt auch drauf an ob du ne minipille hattest oder ne stärkere?!
ich hatte damals ne minipille und wurde glei nach absetzen schwanger, also schon im 1.ÜZ

genau, es ist von frau zu frau unterschiedlich.

Aber du kannst ja versuchen in der 1. ZH himmbeerblättertee zu trinken, dieser soll den ES fördern.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, es gibt Frauen die gleich nach absetzen schwannger werden und es gibt welche die brauchen länger ;-)

wo bekomme ich denn diesen Himbeerblättertee her??

Hallo,

ich habe meine Pille, die ich seit ich 14 Jahren genommen habe, im Januar abgesetzt. Hatte dann den ersten Zyklus mit 33 Tagen und seither sind es zwischen 28 und 29 Tagen. Hab allerdings schon von Bekannten gehört, die 3 Monate erstmal überhaupt keine Mens. bekommen haben.

Viele Grüße

Ich hatte nur einen Zyklus nach dme Absetzen der Pille, dann war ich ss.

Hatte mich auf eine längere Übungsphase eingestellt, hatte die Pille ja 8 Jahre lang genommen, aber es hat gleich wieder alles bestens funktioniert :-)

#herzlich Alexandra

ich hab die pille (valette) anfang märz abgesetzt hatte sie ca. 6 jahre genommen und sie fleißig am üben

bei den anderen geht es recht schnell das sie im 1 ÜZ schwanger werden und bei anderen dauert es halt ne weile #schmoll

Hi, ich hab nach 12 Jahren Pille abgesetzt, einen Zyklus mit 32 Tagen und im nächsten war ich schwanger..... leider war das Glück nur von kurzer Dauer, hab mein Baby verloren in der 10. ssw, am 1.4.; heute bekam ich nun wieder meine MENS... nun gehts in den 1 ÜZ nach der Fg... lg tessa

Oh das kann sehr unterschiedlich sein:-) Hatte nach dem Absetzen der Pille sofort einen 30-Tage Zyklus. Ist aber wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich.
Kann auch sein, dass es darauf ankommt welche Pille du genommen hast und wieviele Jahre lang..??

Lieben Gruß

Nathy

Top Diskussionen anzeigen