Fruchtbare Tage errechnen, trotz unregelmäßigem Zyklus?

Hallo,
ich habe meine Pille abgesetzt, und habe jetzt mal zwei Fragen:
1) Wie lange nach Absetzen hat es bei euch gedauert schwanger zu werden?
2) Mein Zyklus muss sich erst noch wieder einspielen. Zur Zeit sehr unterschiedlich lang. Kann ich trotzdem irgendwie meine fruchtbaren Tage errechnen?
Danke für eure Antworten!!!
LG,
frecs

ich kontrolliere meinen ZS immer und kann somit meine fruchbaren Tage erkenne .... (der ZS ist spinnbar und durchsichtig!)

Wenn du nach dem ZS gehst...machst du das morgens,mittags oder abends??? #schein

Errechnen kann man die nicht unbedingt. Erst im Nachhinein. Etwa 12- 16 Tage nach dem Eisprung tritt die Mens ein, also kannst du daran festlegen wann ungefähr der Eisprung war.
Oder aber du misst die Temperatur jeden Morgen vor dem Aufstehen und legst dir ein Zyklusblatt an, dann kannst du es besser eingrenzen.

LG Kristin

Hallo,

1. ich wurde im 5.ÜZ schwanger (hatte aber leider eine Fehlgeburt in der 9.SSW)

2. wenn du noch nicht weißt wie lang dein Zyklus ist, würde ich auch anhand des Zervisschleims mal schauen, wann die fruchtbaren Tage sind-oder mal Tempi messen!

Viele Grüße,
Agnes

Hi Du - ich nahm 12 Jahre die Pille und war sofort im ersten ÜZ nach Absetzen schwanger... leider mit FG in der 10. Woche. Kann echt schnell gehen. lg

Bei mir ging es auch einigermaßen schnell, ich war im 3.ÜZ schwanger.

Wenn Dein Zyklus unregelmäßig ist, dann ist das mit dem berechnen natürlich schwierig. Ich erkenne meinen Eisprung am Schleim und dann im Nachhinein daran, dass 14 Tage später die Regel kommt.

Danke an alle, die mir wertvolle Tipps gegeben haben.
LG,
frecs

Top Diskussionen anzeigen