wie toll ist das denn?!

mein hausarzt hat mich gestern an meine fä überwesen weil ichs eit tagen ein brennen in der leiste habe. die machte natürlich nen ultraschall aber von gyn-seite her ist alles okay.
naja jedenfalls sah sie ein sprungreifes follikel. das ist ja toll. dachte ich hätte meinen es verpasst.
nun zur frage: ich hatte sonntag mit meinem männchen #sex . alles toll. aber kann es sein das die kleinen schwimmer das ultraschallgel nicht abkönnen bzw dadurch beeinträchtigt werden?
wir hatten natürlich gestern abend auch nochmal #sex aber er ist nicht in mir gekommen. #hicks
meint ihr ich hab diesen monat trotzdem ne chance?
ich find nämlich nix über das zusammenspiel von dem ultraschallgel und spermien.
danke schonmal
anne

1

äääääh.... bin irritiert ... beim vaginalen Ultraschall ist das gel doch gar nicht intravaginal, sondenr nur in diesem "kondoim" um den schallkopf?????

8

achso.. ich wusste nciht wohin das gel kommt. dachte das kommt auf das kondom rauf. (wenn man das so sagen kann) aber wenn ihr sagt das kommt zwischen schallkopf und kondom dann ist ja alles gut.. danke ;-)

2

Ich denke, es ist gleich zu setzen mit Gleitmittel und das ist schädlich für die Spermien. Aber: Wenn du am Sonntag Sex hattest, dann sind die Spermien alle schon weiter in dich hineingeschwommen. Das Gel kommt ja nicht so weit, daher würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich würde eher überlegen, heute noch einmal mit Männe Sex zu haben, da jeder Sex vor dem Eisprung wichtig sein könnte...nach dem Eisprung ist es ja zu spät ;-)

4

warum ist gleitgel für spermien schlecht deines wissens nach - die meisten sind doch nicht spermizid?

5

Zum einen sagte mir das meine Gyn 8und nicht nur die, sondern 2 andere Gyns auch), zum Anderen kann man das im Internet nachlesen und zum Dritten macht das Mittel die Spermien kaputt aufgrund der Inhaltsstoffe.

weitere Kommentare laden
3

hi
das ultraschall gel kommt doch nicht in die gebärmutter sondern nur bis zum mumu.
das heisst, wenn du am sonntag #sex hattest, sind die #schwimmer bis gestern schon längst durch den eileiter geschwommen. und bis dahin kommt das gel nicht.
lg connie

Top Diskussionen anzeigen