Anzeichen für Schwangerschaft??

Ich habe schon des öfteren gelesen,dass man durch abtasten des "Unterleibs" erkennen kann ob man schwanger ist.Man spürt dann wenn man sich abtastet die Gebärmutter,weil sie weiter vorne ist?Wie war das bei Euch?Was für Symptome hattet Ihr?
Danke danke :)

1

huhu,

also ich habe gestern positiv getestet und das erstmal in einem Zyklus habe ich gar keine Symthome. Ich fühle mich nur etwas müde, aber könnte auch an dem Wetter liegen. Sonst habe ich immer Brustschmerzen gehabt oder hier ein zwicken da ein zwicken, aber in diesem Zyklus ist alles anders. Ich habe rein gar nichts und fühle mich auch nicht irgendwie schwanger.

lg Bine

2

hi.
ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, aber ich halte es für blödsinn! die gebärmutter "verschiebt" sich weder aufgrund einer schwangerschaft noch wird härter noch sonstwas. anzeichen kann man haben, muss man aber nicht. ich für meinen teil hatte bei meinem sohn die ersten tage gar keine "anzeichen" und dann im 3. monat ging es paar wochen mit übelkeit los. sonst null!
lg a.

4

Ausbleiben der Menstruation
Veränderungen des Allgemeinbefindens, wie Übelkeit, Erbrechen, Appetitstörungen (z.B. abnorme Essgelüste) oder Schwindel
Brustspannen
häufiges Wasserlassen
Verstopfung
Veränderungen der Genitalorgane
Vergrößerung von Gebärmutter und Brustdrüse
verstärkte Pigmentierung des Warzenhofes an der Brustwarze (Areola)
früher hCG-Test.
http://www.gyn.de/schwangerschaft/untersuch.php3

5

Meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt. In der SS geht sie in die normale Stellung, wo sie hingehört und nach der SS wieder zurück in die Alte. So jedenfalls, hat es mir mein FA erklärt.

lg

3

Aus medizinischer Sicht kann sich die Gebärmutter zusammenziehen oder größer werden,sei arbeitet genau wie jedes andere Körperteil. man kann sie mal wie einen tennisball im Unterleib spüren und mal gar nicht. Kurz nach dem ES baut sich die Schleimhaut in ihr auf und kann dadurch vergößert wirken doch bei nicht befruchtung baut sie sich wieder. Aber man kann dadurch nicht genau feststellen ob deshalb gleich ne schawnagerschaft vorliegt, den selbst wenn es befruchtet wurde kann es sein das es sich nicht einistet und dadurch abgeht.
Weiterhin Viel Glück!!