Folio Forte, L-Thyroxin

guten morgen ihr lieben,

gestern hat mir ne Freundin die tabletten Forte Folio gegeben weil die bei einem Kinderwunsch gut wären.

Nun ich nehme L-Thyroxin 50 für die Unterfunktion der Schilddrüse und wollte jetzt fragen meint ihr die Forte Tabletten würden die anderen Tabletten beeinträchtigen oder kann ich ohne Sorgen beide Tabletten einnehmen?

lg Jenny

1

Die kannst Du ohne Probleme zusammen einnehmen! Das Jodid in den Folio forte ist sogar gut für Deine Schilddrüse! Ich nehme auch L-Thyroxin und Folio forte zusammen ein...

2

danke für die tolle nachrricht

ist folio aber wirklich gut für den kinderwusnch?

3

Kannst du ohne Probleme nehmen. Mache ich auch :-D

4

Hallo,
meine FA sagte mir: nur wenn keine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse vorliegt, sollte man Folio Fote nehmen.

5

Guten morgen!

Wurdest du auf SD-Antikörper getestet?
Wenn du nämlich Antikörper hast, solltest du nicht noch zusätzlich Jod zu dir nehmen! Und in Folio forte ist ja nochmal mehr, wie in den normalen Folio!
Es gibt aber auch Präperate, die kein Jod sondern nur Folsäure und andere Vitamine enthalten. Ich nehme zb welche von Taxofit (Folsäure 800)!

Liebe Grüsse
Muckpuck

6

Also ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme deshalb L-Thyroxin 50. Mein Radiologe hat mir von Folio Forte abgeraten, da ich nicht zusätzlich Jod zu mir nehmen soll. Ich habe mir in der Apotheke reine Folsäure besorgt.

LG -nawi-