Bin verzweifelt/Mann unfruchtbar???Wer gibt mir Rat?Hilfe

Hallo ich suche Leute die vielleicht genau das selbe Problem wie wir zur zeit haben.Wir versuchen schon seit letztes jahr März #schwanger zu werden,aber es hat nie geklappt.Habe versucht mich abzulenken nicht mehr dran zu denken,bekanntlich soll das ja viel heißen.Nun war mein Freund heute morgen noch mal beim Urologen und musste eine Probe abgeben,die die untersucht haben und vorhin haben wir mit dem Arzt telefoniert und er meinte,sieht schlecht aus mit #baby kriegen,es wären viel zu wenig #schwimmer bei ihm vorhanden.Bin ziemlich durcheinander,weiß nicht an was ich zuerst denken soll und bin total enttäuscht.Wir wünschen uns so sehr Kinder.Donnerstag nächste Woche haben wir wieder einen Termin beim Urologen,er möchte mit uns sprechen.Habe Angst und weiß nicht was nun weiter passiert.Kennt jemand das,oder kann mir irgend jemand Rat geben???Es würde mir echt viel helfen,wenn es hier noch mehr Paare gibt,die genau das selbe durch machen müssen und wo der Kinderwunsch so groß ist.Ich bin echt enttäuscht,als ich die Worte von dem Arzt gehört habe,dachte ich mir reißt einer den Boden unter den Füßen weg...Nicht schön:-(.Ich bin zwar jetzt schon wieder 2Tage überfällig,aber ich glaube nicht das ich #schwanger bin,weil ich das einfach schon zu oft hatte und jedes mal enttäuscht war,das es mal wieder nicht geklappt hat...Gebt mir bitte Rat....????Lieben gruss und danke schon mal im voraus.Bianca

1

Hallo!
Ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme. Um es richtig beurteilen zu können sollten 3 Spermiogramme gemacht werden (laut meinem FA). Also erstmal abwarten. Außerdem sind ja Spermien da, das macht die Sache einfacher.


LG und mein Mann hatte auch ein superschlechtes Spermiogramm und 2 Monate war ich mit unserem Großen schwanger.

2

Salut Bianca

Lasst Euch nicht entmutigen. Wenig#schwimmer heisst ja nicht keine.
Mein Arzt hat "Chlorella" für meinen Mann empfohlen. Dies soll den Körper entgiften und die Beweglichkeit der#schwimmer fördern.
Wir haben allerdings bis jetzt noch nichts untersuchen lassen, obwohl wir seit Januar 07 dran sind. Bis zwei Jahre sollen ja neu nach WHO noch im Rahmen sein.

Ganz viel Glück wünsch ich Euch
:-)

3

Hallo Bianca,

uns geht es genauso, mein Mann hat OAT III (zu wenig, zu langsam) und ich habe eine Schilddrüsenerkrankung. Aber das SG sollte auf jeden Fall nach 10-12 Wochen wiederholt werden, dann kann es echt schon wieder gaaaanz anders aussehen, weil viele Faktoren die Qualität beeinflussen können! Wenn der Urologe darauf nicht aufmerksam macht, am besten zum anderen Arzt gehen, weil so etwas sollte man als Arzt schon wissen.

Kopf hoch, wird schon!

4

Hallo,

ich weiß, wie Du Dich fühlst, das Ergebnis haben wir auch mal bekommen. Noch dazu war der Arzt recht hart in seinen Aussagen, da war ich danach erstmal komplett fertig.
Laut Arzt wird das nie was bei uns, mein Mann hat eigentlich keine Spermien, und die, die da sind, waren tot.

Na gut, das wars erstmal dachte ich, hab viel hier gelesen und nachgeschaut, und meinem Mann dann auch ne "Kur" verordnet: Unizink Tabletten und jeden Morgen ein Glas Karottensaft. Außerdem haben wir drei Monate gewartet um das Kontroll-SG zu machen, weil dann komplett neue Spermien da sind nach drei Monaten.
Und was war dann?? Der Arzt konnte es selbst nicht glauben, aber es war alles bestens! Laut ihm hat er das selbst noch nie erlebt, weil das erste gleich so grottenschlecht war, dass da keine Hoffnung mehr bestand!

Wir haben dann überlegt und hatten wohl vergessen, dass mein Mann vor seinem ersten SG ne starke Grippe hatte. Daran hats wohl gelegen.

Also, was will ich Dir sagen??
1. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie Du hier auch oft lesen kannst werden Paare schwanger, denen tausend Ärzte bescheinigt haben, dass es normal nie klappt.

2. Macht man bei so nem Ergebnis immer ein zweites SG. Wartet drei Monate und lasst es machen. Dann kann man weitersehen.

Ich drück Dir alle Daumen!

LG Karin