Basaltemperatur Zeiten

Hallo!
Ich habe Ende Januar meine Pille abgesetzt und möchte nun endlich schwanger werden..:-)..seitdem bekomme ich meine Regel aber sehr unregelmäßig (ist ja auch verständlich, da sich der Körper erstmal wieder dran gewöhnen muss, wenn man keine Pille nimmt). Das erste Mal nach Absetzen, bekam ich schon sehr früh meine Regel. Das nächste Mal dafür sehr spät (etwa 2 Wochen überfällig. Nach 2 positiven Schwangerschaftstest dachte ich leider ich wäre tatsächlich schon schwanger. Leider war das wahrscheinlich etwas zu früh und ich hab doch noch meine Regel bekommen #schmoll ). Diesmal sind sie eigentlich auf den Punkt genau pünktlich gekommen.
Da man aber durch diese Unregelmäßigkeit nie sicher sein kann, wann man genau den Eisprung hat, möchte ich nun die Basaltemperatur messen. Dazu meine Frage: Ich habe gelesen, dass man sie immer zum gleichen Zeitpunkt messen sollte. Da ich mich nach Schichtarbeit richten muss, stehe ich immer zu einer anderen Zeit auf. Weiß jemand, ob das Temperatur messen dann immer noch zuverlässig ist?

Danke schonmal für die Antworten :-)

1

Schichtarbeit ist nen Problem, einzigste lösung wäre den Wecker stellen (z.B 5.00 Uhr) und fix messen.
Alles andere ist nicht aussagekräftig genug!

2

Mit was kann man den Eisprung noch berechnen? Ich kenne den Ovulationstest sowie das mit den Zervixschleim. Wären diese Arten möglich bei Schichtarbeit?#gruebel

3

gib ma oben in der Suche Schichtarbeit ein, über das thema wurd schon öfters diskutiert ;-)

weitere Kommentare laden