Seit Absetzen der Pille wieder mehr Pickel :-( Wer hat nen Tip?

Hallo zusammen

Hab im Mai 07 die Pille abgesetzt, und bin leider immer noch nicht #schwanger Nun ist es so, dass ich unter Akne leide #schmoll

Mit Pille konnte ich ein vom Hautarzt verschriebenes Medikament nehmen (Vitamin A-Blocker: Tretinac) und hatte dann ne superschöne Haut #huepf, Bei KiWu ist es jedoch verboten, da es bei einem Fötus Missbildungen hervorruft #heul

Nun, die Frage, was mach ich nun?
Gibt es irgendwelche Mittelchen, die helfen und nicht schädlich fürs evl. #baby sind?

Was nehmt ihr für Salben und Cremes?

Bin für jeden Tip dankbar, denn ich seh im Moment echt schrecklich aus #heul Hab riesen Entzündungen im Gesicht, die auch noch sau-weh-tun #heul

#danke
Gruss
Andrea

1

Puh, das hört sich gemein an :-(
Geh doch vielleicht mal zu einer Kosmetikerin, vielleicht hat die nen Rat. Oder Hilfe durch UV- licht?

Alles Gute, karamia

2

Hallo Andrea!
Kenn ich nur zu gut:-(
Also ich hab von einer Kosmetikerin ein paar Tipps bekommen und mit der neuen (teuren) Hautcreme ist es dann irgendwann ein bisschen besser geworden, aber nie weg gegangen (hab im Juni 07 abgestzt). Ich hab die oft auf der oberen Rückenpartie. Ich glaub da müssen wir durch... Sorry.
Bei mir hat früher halt auch nur die Pille die geholfen und das ist dann jetzt wohl der Preis für ein Baby-wenn es denn dann endlich kommen würde.
Viel Glück, Helen

3

Hi,

och...ich kenne das :-(

Also bei mir hilft UV-Licht ganz gut. Ich hab eigentlich sehr reine Haut...vielleicht ab und zu mal nen Pickel...aber das wars dann auch schon.

LG

4

#danke schonmal für Eure Antworten #liebdrueck

Das mit dem Licht hat was, denn im Sommer sieht meine Haut viel besser aus als im Winter, hoffen wir mal dass der Sommer bald kommt #schwitz

Wenns nicht bald besser wird muss ich wohl nochmals zur Hautärztin, auch wenn mir das äusserst unangenehm ist #hicks #schmoll

#blume

5

Hallo Andrea,

hört sich echt böse an. Geht mir aber genauso.

Ich hab für mich selber die Clinique-Produkte (bei Karstadt) entdeckt. Bei mir hilfts wirklich gut. Hab von denen Gratis(!) eine Tube mit ner Maske bekommen, die hilft echt. *juhu*

Das Zeug ist zwar echt teuer, abers hilft. Die checken auch gleich deine Haut.

Grüßlis

Karolin

6

Hallo Andrea,
oh je, ich kann es zu gut nachempfinden. Habe im Sept. 07 die Pille abgesetzt (bin bisher auch noch nicht schwanger). Plötzlich und unerwartet bekam ich eine richtig schlimme Akne. #schockIch konnte nichts mehr abdecken und bin ein paar Tage nicht mehr aus dem Haus gegangen (habe zum Glück ein Homeoffice, da kann man das mal machen). Bin dann irgendwann zum Hautarzt, weil mich diverse Leute drauf ansprachen. Mein Wundermittel: Skinoren (leider verschreibungspflichtig). Ich habe zwar jeden Abend Angst, sie mir ins Gesicht zu schmieren - aber sie hilft - bewirkt wirklich Wunder! Warum Angst? Die betroffenen Hautstellen fangen plötzlich ganz furchtbar an zu pieksen... wie Nadelstiche! Kaum zum Aushalten... nach 2 Minuten ist es dann wieder ok und nach spätestens 2 Wochen sieht man schon eine deutliche Besserung. Wichtig: DURCHHALTEN!!!!
Als Waschlotion empfehle ich dazu die komplette Dermasence-Linie, die wesentlich günstiger ist, als all der andere teure Kram! Bitte schmiere Dir zwischendurch keine anderen Cremes ins Gesicht!!! Bleibe erst einer Linie treu!!! Ach ja, und Zinktabletten nehme ich zur Unterstützung (gibt´s auch bei Aldi u. a.).
Gute Besserung von der inzwischen pickelfreien xamantex#herzlich

7

Hallo!

Das Problem kenn ich! Ich nehme seid Juni 2007 keine Pille mehr und meine Pickel sind alle wieder da (nicht so schlimm wie früher).
Also ich glaube nicht, dass es irgendwelche Creme gibt, die die Pickel ganz verschwinden lassen, denn so was gibt es nicht!

Ich habe allerdings für mich zwei Marken entdeckt, die mein Gesicht, nicht ganz so schlimm erscheinen lassen. Ich habe am Anfang Vychi benutzt (aus der Apotheke)! Wurde mir auf dauer allerdings zu teuer.
Dann habe ich aus der DM-Drogerie von der Hausmarke mal das Peelingel, das Gesichtswasser und die Creme benutzt und was soll ich sagen, das ist genau so gut wie das teure aus der Apotheke.
Außerdem benutze ich aus der DM-Drogerie die Naturkosmetik. Kann ich persönlich auch empfehlen. Mein Gesicht sieht nicht mehr so "FETTIG" aus und die Pickel sind zwar noch da, aber nicht mehr ganz so schlimm.

LG

8

Versuchs mal mit Schüssler Salbe nr. 11, Silicea!

9

hol doch einfach ein paar meersalzmasken...die helfen super und entspannen och noch.

lg schnufl89