24 Tage Zyklus zu kurz?

Hallo,

lese hier immer fleißig mit und habe schon den einen oder anderen Tipp für mich beherzigen können.

Nun zu meiner Frage: Habe im Februar den letzten Nuvaring herausgenommen, hatte durch diese Verhütungsmethode immer einen Zyklus von 28 Tagen. Nun habe ich schon zweimal meine Mens bekommen, beide kamen pünktlich nach 24 Tagen.

Aber wenn man nun so hört und liest, scheint das ein zeimlich kurzer Zyklus zu sein, oder?

Sollte ich das mal untersuchen lassen? Meine Mens an sich hat sich eigentlich nicht verändert, 4-5 Tage, durchschnittlich stark...

Danke für eure Antworten
Grüßle
Petra

1

Nein das ist nicht zu kurz. Es kommt drauf an wann dein ES ist. Der scheint bei dir sehr früh zu sein, denn die Mens tritt in den meisten Fällen 12- 16 Tage nach dem ES ein.

LG Kristin

2

hallo..
es hängt davon ab, wie lang ist die 2ZH. sie sollte schon 12-16 tage lang sein. Wenn Du dir sorgen macht, tue es einen Monat OVU tests machen, oder tempi messen. Dann weiss du genau wie lang ist die 2ZH.

LG
Marie

3

Hallo,

der Zyklus ist nur zu kurz, wenn die zweite Hälfte nach dem ES weniger als 12 Tage beträgt. Solange die aber ganz normal ist und nur dein ES einfach früh dran ist macht das gar nichts.
ich hab solang ich denken kann einen 21 Tage Zyklus nach dem ich die Uhr stellen kann. Mein ES ist also immer schon so um ZT 7, aber die zweite Hälfte exakt 14 Tage lang. Unsere Eier sind dann einfach von der schnellen Sorte und am Schwanger werden hat es mich bislang nicht gehindert.

Liebe Grüße
qrupa

4

Hallo Petra,

Zykluslänge 24 ist ok

Meine Mens kam 23 jahre lang immer am 24. ZK-Tag und war auch nur 4-5 tage und seit 5 jahren hab ich eine ZK länge von 26 tagen und dauert nur 3 tage.

lg
andrea

5

hi,

wie gesagt, wichtig ist die 2. ZH.

ich bin mit eine 24 tage zyklus und einer 2. ZH von 10-11 tagen problemlos schwanger geworden...

lene

6

Hallo Petra,

ich hab einen Zykluslänge von 25 Tagen und mein ES ist erst am 16./17. Zyklustag. Hab dann mit meiner FA geredet, weil hier viele schreiben, dass die 2. ZH am wichtigsten ist und ich mir natürlich dadurch viele Sorgen gemacht habe, ob ich überhaupt wieder schwanger werden kann. Die FÄ meinte, wichtig ist es, dass die erste ZH ca. 14 Tage beträgt bis zum Eisprung, damit sich die Schleimhaut aufbauen kann. Ich muss mir keine Sorgen machen und es steht bis auf mein PCO einer Schwangerschaft nichts dagegen.
Mach Dir echt keine Sorgen!
Und die Blutung ist bei mir ganz unterschiedlich, so zwischen 3 und 6 Tagen.

Liebe Grüße
Christine