Kinderwunsch jetzt vor Ausbildung?

Hallo, bin neu hier, da ich mir mal ein paar Meinungen holen wollte.

Erstmal kurz zur Situation. Ich bin 19, hab in 1 Woche Abiturprüfung und fange am 21. August diesen jahres eine schulische Ausbildung zur Ergotherapeutin an. Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich hab auch schon sehr sehr lange einen Kinderwunsch, passe viel auf Babys und Kleinkinder auf und liebe die kleinen einfach über alles. Mein Freund würde sich auch ein baby wünschen aber er ist sich unsicher wegen meiner Aubildung. Er selbst hat Arbeit.
Was meint ihr dazu?Würdet ihr das lieber lassen und die 3 Jahre abwarten? Oder meint ihr ich würde das mit Ausbildung hin bekommen? Ich bin selber am überlegen, zwecks Geld usw. und eigentlich hab ich immer gesagt erst Ausbildung und dann Kinder. Aber noch 3 Jahre warten? Das is so lange!!!
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Thema? Es könnte auch sein das ich schon schwanger bin da ich die Pille auch vergessen hatte und ich mich so komisch fühle ab und an. Aber ich denke eher nicht.

Würde mich über liebe Antworten freuen.

1

Ich würde warten, man muss ja auch irgendwie erstmal eine Grundlage schaffen... und mit 22 bist Du immernoch früh dran für's 1. Kind... ich selber studiere auch noch, aber das ist wesentlich flexibler einteilbar als eine Ausbildung... generell denke ich aber, dass es alles nur eine Frage der Organisation ist... das mit dem Geld sollte man sich allerdings vorher überlegen-.-

LG

2

hallo,
ich weiß, das hört sich jetzt so Mama-mäßig an, so soll es aber nicht klingen!
Ich würde noch warten und meine Ausblidung machen...wenn du selbst und auch dein Freund zweifelt, ob ihr das schaffen werdet! Glaub mir, drei Jahre sind keine lange Zeit und ihr seid ja noch recht jung!!!

Liebe Grüße
Dani

3

Hey du,
also als erstes, ich bin in genau der gleichen situation. 19 jahre, vor der ausbildung, kinderwunsch is enorm, mein freund will auch kinder, hab sorgen wegen geld usw....

Es gibt immer 2 seiten, Ich sag immer dass es schön is früh schwanger zu sein (oder ich stell es mir so vor) da ich dann nich mit 50 erst ein 10 jahriges kind hab. Und ich so denk, das ich das kind besser verstehe.

Aber das mit der Ausbildung ist irgendwie ...doof....
ich wäre gerne schon vor 2 jahre schwanger geworden. Aber mein freund hat mich zurück gehalten. Nun nehmen wir seid november einfach keine verhütungsmittel mehr,... und bis jetzt is auch nichts passiert. Wir sagen uns, endweder passierts es ,..oder nicht. Wenn nicht, sollte es noch nicht sein.

Mach dich auf keinen fall verrückt. Ich war schon so besessen , dass ich nur noch schwanger werden wollte. Aber das bringt nix, und dann macht es auch keinen spaß.

Lass dir den wunsch noch einmal durch den kopf gehen...
Und wenn du nach dem zeitpunkt gehst,...
wegen ausbildung , geld usw......es gibt nie einen richtige zeitpunkt.

Lg Sabii

4

Danke schon mal fr die Antworten. ich hab ja schon meinen Bettkasten voll mit Babysachen.. meine Freundinnen halten mich für verrückt, sie sagen ich soll meine Jugend genießen usw., klar, stimmt schon, aber der Wunsch ist trotzdem noch da. Ich glaub meine Eltern würden erstma nicht begeistert sein aber freuen würden sie sich dann auch wenns erstma da wäre...

5

Hallo
Ich war 21 als ich meine Tochter bekommen habe - mitten in einem Studium, das mir keinen Spaß mehr gemacht hat..... Dann wollten wir eine Großfamilie und inzwischen bin ich 27, habe 4 Kinder (die jüngste 15 Monate) und ich fange im September eine Ausbildung in Teilzeit an. Damals wusste ich nur, daß das Studium nicht das Richtige ist, eine Alternative fehlte mir. Im Nachhinein bin ich sehr glücklich, wie alles gelaufen ist. Natürlich wäre es "sicherer", erst die Ausbildung zu machen- was ist, wenn dein Freund / Mann dich verlässt (was ich natürlich nicht hoffe). Damit muß man klarkommen. Außerdem sind fast alle anderen Mütter Anfang/Mitte 30. Und trotzdem: ich liebe es, eine junge Mutter zu sein. Und wenn ich die "älteren" Mütter sehe, finde ich den Umgang zwischen einer junegn Mutter und ihrem Kind viel unkomplizierter......
Diese Entscheidung mußt du mit deinem Partner gut überlegen. Alles ist machbar.
Liebe Grüße
Kristin

6

Hallo!

Ich war vor 6 Jahren in der gleichen Situation. Ich war mit meinem jetzigen Mann 2 Jahre zusammen und wir wünschten uns beide ein Kind. Nach meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin hab ich ne Ausbildung zur Erzieherin gemacht und wurde endlich #schwanger als ich grad im 1. Jahr der theoretischen Ausbildung war.
Ausbildung und Kind sind zu schaffen, wenns auch nicht immer leicht ist. Ich hatte das Glück, dass meine Mam sich um die kleine kümmern konnte während ich meine Ausbildung zu Ende machte (wenn ich unterbrochen hätte, dann hätt ich keinen Anschluß mehr bekommen ). Wenn du Fragen hast kannst dich gern über Vk bei mir melden!

Lg Kathi mit Lea (5), Philipp (14 Monate) und #ei (7.Ssw)

7

Hallo, ich denke das war alle szu überstürzt jetzt. Ich hab zzt oft stress mit meinem Freund, bzw er hatte erst schluss gemacht usw naja und nun hat er sich gewandelt, ich bin zurück zu ihm (wohn aber wieder bei meinen Eltern zzt) und ich weiß nun nicht ob er es ernst meint oder nicht. Ich sagte ihm ja das ich den verdacht habe evtl schwanger zu sein.und da meinte er er würde sich freuen. Ach man is komisch

8

HI!

Schwierig#kratz. Wenn du jetzt wirklich Ss sein solltest ist es immerhin gut zu wissen, dass er sich auch drauf freut. Aber.... Solltest du doch nicht Schwanger sein, würd ich es im Moment nicht drauf anlegen es schnell zu werden. Warte damit, bis ihr euch wirklich beide sicher seit. Die Zeit läuft dir nicht davon!

Lg Kathi