Wie schnell wirken Schilddrüsenmedikamente?

Hallo Ihr Lieben!

Habe heute meine Mens bekommen, wie es sich gestern schon abgezeichnet hat. Dabei hat meine Tempi heute noch einmal einen Sprung nach oben gemacht. Aber es hat nicht sollen sein... #schmoll Auf in den nächsten Zyklus!

Nun zu meiner Frage: Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und mir wird nächste Woche deshalb noch einmal Blut abgenommen. Am Montag, den 21.4. soll ich dann zum Ultraschall kommen und Medikamentös eingestellt werden. Weiß jemand, wie schnell diese Medikamente wirken, d.h. der TSH-Wert sinkt? Werde dann voraussichtlich und hoffentlich ein paar Tage später wieder meinen #ei haben...

Liebe Grüße! #blume

1

ganz so schnell geht das nicht... ich denke es ist dennoch von Frau zu Frau unterschiedlich

Wir üben seit über 11 Monaten und ich habe auch eine Schilddrüsenunterunktion, nehme auch Tabletten und und und aber noch wurde ich nicht #schwanger

Wie hoch ist denn dein TSH Wert?

2

Danke für die Antwort! #liebdrueck

Dass das dadurch sofort mit einer Schwangerschaft klappt, bezweifele ich leider auch. Wenn's doch so einfach wäre... Eine Freundin von mir ist trotz Schilddrüsenunterfunktion und ohne Medikamente schwanger geworden. Hoffnung gibt's also immer.

Mein TSH-Wert liegt bei knapp 4,7, normalerweise also nur leicht erhöht, aber viel zu hoch bei KIWU.

Drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass es bald klappt! #klee

3

da hast du recht, normalerweiße knapp über dem Normalwert aber bei KIWU ein NoGo da sollte er bei 1 liegen. Mein TSH Wert lag im April 07 bei über 9, dann fiel er auf 7 und vor 4 Monaten bei 2. Werde mich bald wieder untersuchen lassen ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hi. Ich habe auch Unterfunktion. Als ich meine Tabletten dafür bekommen habe,hat es nur noch 2 Monate gedauert bis ich schwanger geworden bin.
Lg Mopsi+3#sternganz fest im #herzlich

6

Lieben Dank für die Antwort! #herzlich

Ich dachte auch, dass die Medikamente den TSH-Wert relativ flott sinken lassen. Na mal schauen...

Ich wünsche Dir ganz viel Glück! #klee

7

Hallo zusammen,

wir versuchen seit einem halben Jahr ein Kind zu bekommen und mein Zyklus ist komplett durcheinander. Meine FA hat dann die SD Werte überprüft und eine Unterfunktion festgestellt. Nächste Woche bin ich wieder beim Internisten. Hoffe es klappt dann mit dem KiWu :-)))
Viel Glück allen
Susy

Top Diskussionen anzeigen