Unter Mönchspfeffer Schmierblutungen, habt ihr Erfahrungen?

Hallo Leute,

irgendwie weis ich mir nicht warum ich heute schon leichte Schmierblutungen bekommen habe.

Nehme seit Februar Mönchspfeffer ein, da ich immer einen rel . langen Zyklus 40-45 Tage (mit ES) hatte.
Der letzte Zyklus war jetzt 38 Tage ohne S und beim jetzigen Zyklus bin ich beim 20 ZT und bekomme heute leichte Schmierblutungen, auch ohne ES.
Woran kann das liegen?
Dauert es so lange bis sich der Körper unter dem Medikament umstellt?

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s...=774203

Über Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Gruß Platsch

1

Hallo..
ich hatte vor jahren ähnliche Erfahrungen mit Mönchpfeffer. da ich unregelmäßige Zyklen hatte (32-56 tage + PCO) hat meine FA Mpfeffer verschrieben: so weit so gut. Meine Zyklen haben sich wirklich auf 30 tagen eingependelt. Super! aber......... im ersten Zyklus hatte ich SB etwa 5 tage vor Mens, im zweten zyklus ebenso + noch nach Mens... Im dritten Zyklus mit Mönchspfeffer hatte ich SB vom ZT1-ZT18 (bei 30 tage zyklus!!!!) ... Ich habe am ZT 17 aufgehört mit Mpfeffer.. Im ZT 18 waren die SB weg.
Dann habe ich ein anderes Mittel, irgendwie Mastogynon oder so ähnliches genommen: meine Zyklen wurden enorm lang: 50-60 tage! Damit habe ich auch aufgehört.

Wegen meinem PCO nehme ich seit 2,5 jahren Mettformin. Ab und zu nebenbei auch Mönchpfeffer, aber nicht regelmäßig: super zyklen, mit ES (auch ohne Mpfeffer) am 17-19ZT. Blutungen minimal..

Diesen Monat habe ich wieder mit Mönchpfeffer begonnen, ES im ZT 14-15!!!! immer nasses gefühl... Jaa.. ich bin auch gespannt, wie es weiter entwickelt. Ich bin im September ss geworden, leider MA, aber ich hatte da auch Mönchpfefer genommen.. Wer weiss, vielleicht hilft es mir nochmals.

Ich würde eigentlich sagen, dass Mönchpfeffer ist wahrscheinlich doch nichts für dich. Es passt nicht immer für jede Frau... Meine Ärztin mir auch damals gesagt hatt, dass wenn ich solche SB habe, dann vertrage ich es allen Schein nach nicht!
LG MArie

Top Diskussionen anzeigen