Zysten im Eierstock

Hallo,

können Zysten im Eierstock die Periode verhindern ?

Soll jetzt eine Bauchspieglung machen laut FA, um nach den Eierstöcken zu schauen, ob die in Ordnung sind. Bekomme seit 3 Monaten keine Periode mehr.

Hat jemand damit erfahrungen oder kennt sich aus ?

Lg

1

Hallo,

ich schlepp auch seit knapp 3-4 Monaten ne dicke fette fast 5cm große Zyste mit mir herum! Hatte davor schon 2 Stück und die hatten meine Regelblutung verhindert! Wurden beide hormonell beseitigt. Die jetzige tut dies nicht! Habe wenn auch nach langen Zyklen von 45 Tagen schon 1x meine Periode und die zweite ist glaub leider im Anmarsch :-(

Also kann beides sein ;-)

Gruß
Vonny

2

Hat der FA die Zyste auf dem Ultraschall feststellen können oder auch nur durch eine Bauchspieglung ?

4

Also um ehrlich zu sein: Der Arzt muss schon gar nix mehr sagen: Die seh sogar ich :-p ! Ist eben im eierstock dann ein riesen großer schwazes "ei" und deutlich erkennbar! Dass muss ich jetzt alle 6-8 Wochen per Ultraschall überprüfen lassen!

Aber ich hab nächste Woche unseren ersten Termin im Kinderwunschzentrum und bin gespannt ob die vielleicht ne BS machen wollen!

Gruß

weitere Kommentare laden
3

Also ich hatte im januar auch eine zyste am eierstock...
oh man was das vielleicht ne pruzedur^^
naja hatte dann ne op gehabt weil die Zyste weg musste.die nakose war vielleicht stark--->:-(
naja jeden falls war das alles andere mehr als angenehm.

was deine frage angeht, damlas hatte ich deswegen warscheinlich zwischenblutungen bekommen...
also genau weis ich auch net ob die regel davon ausbleiben kann aber ich glaube nicht.

naja lg schnufl89:-D

9

Hallöchen

Hab das selbe problem, ich muss alle 6 monate ein ultraschall machen. Aber meine FA sagt es ist nicht schlimm, man muss nicht operieren. Es passiert weil ich unregelmässig bin, und ich nehme ein medikament in portugal heisst "provera" damit ich meine tage bekomme. Aber es ist nicht schlimm, es ist nur schwierig schwanger zu werden, weil ich nicht weiss welcher tage der einsprung ist.

Darum müssen wir es mit ruhe angehen.#blume

Top Diskussionen anzeigen