Alkohol und Kinderwunsch

Hab da ein kleines Problem. Fahre mit einer Freundin für ein paar Tage weg und erfahrungsgemäß werden wir bestimmt das ein oder andere Bierchen trinken. oder besser gesagt, es wird ein richtiges Partywochenende nur mit Mädels#fest. Mein ES war am 04.04. und in meinem ZB sind natürlich auch die passenden Bienchen verteilt. ;-)#sex So...jetzt mal angenommen, dass es geklappt hat #schwimmer.... sollte ich am Wochenende besser keinen Alkohol trinken oder hat es in den ersten Tagen keinen Einfluss?(Also nur für den Fall, dass es auch geklappt hat...) Das nächste Problem ist, dass meine Freundin noch gar nicht weiß, dass ich die Pille nicht mehr nehme. Wenn ich dann auf den ersten Sekt am Nachmittag und die unmengen Bier am Abend verzichte....da denkt sie ja sofort, dass ich schon schwanger bin. #danke

1

Eigentlich gilt das "Alles oder nichts" Prinzip, dh dass du in der Frühschwangerschaft gar nicht beeinflussen kannst, ob es abgeht oder einnistet ...

und es gibt viele frauen, die schon seit jahren einen Kiwu haben, die können nicht jahrelang auf alles verzichten ....

Ich würde den Gedanken verschmeisen, evt schwanger zu sein/werden in dem zyklus und feiern!

2

Wie sagt man so schön wenn du nicht weist das du Schwanger bist, gilt das "ALLES ODER NICHTS - PRINZIP"

;-)

3

Hallo,

du kannst nach wie vor Alkohol trinken - denn noch bist du nicht ss ;-)

Du musst dich ja nicht völlig abschießen! Wenn du ein ungutes Gefühl dabei hast, dann lass es einfach - auch wenn die anderen ncihts davon wissen- dir kann ja auch einfach mal so nicht nach Alk sein :-p


Viel Spaß

Sunny ;-)

4

Hallo,

solange du noch nicht positiv getestet hast leb weiter wie bisher. In den ersten tagen und wochen gilt soweiso alles oder nichts. Wenn du schwnagerr sein solltest und es schaden würde, dann würdest du ganz normal deine Mens bekommen. und wenn nicht, dann hat es auch nichts geschadet. Klingt hart, aber so läuft es leider.

Liebe grüße
qrupa

5

Hi,

also: ein Gläschen Sekt schadet nicht - danach haste halt Bauchschmerzen. Punkt.

Warum muß man sich eigentlich mit "Unmengen Bier" vollschütten?? Ich meine, Party geht doch auch ohne Alk? Es gibt superleckere alkoholfreie Cocktails!

Sei mir bitte nicht böse, aber es wäre in dem Fall DEIN Kind und DEINE Entscheidung - und die sollte contra Bier und Alkohol sein.

LG
Gael

6

"DAS" Kind gibt es aber noch nicht, und wird nicht davon beeinflusst, ob man Alk trinkt oder nicht .... (wenn man noch NICHT schwanger ist), IN DER SS DARF MAN KEINEN ALK TRINKEN!!!

16

Hi,

DAS weiß ich! #augen

Es geht darum, dass sie zu dem Zeitpunkt schwanger sein KÖNNTE! Und WENN, dann würde ich schon ab DEM Zeitpunkt nichts mehr Alkoholisches trinken bzw. bereits eigentlich nach der Mens nichts mehr, um eine evtl. Schwangerschaft nicht zu gefährden - egal ob das Kind bereits am mütterlichen Kreislauf angeschlossen ist oder nicht. Es macht in der Regel die ersten 14 Tage nichts aus - aber MUSS es sein?? Muss man sich bei Partys volllaufen lassen????

Wenn Party gleich gesetzt ist mit Saufen und man nach Entschuldigungen suchen muß, weil man nichts oder nur ein Gläschen Sekt trinkt - schlimm.

Gruß
Gael

7

alskohol schadet eigentlich nur in der frühschwangerschaft, das wissen viele nur nicht ...

cih würd sagen - in maßen .. also trinke nen sekt und ein bier und dann ists auch gut ... dann wirds schon schiefgehen ...

warum sagsts dus deine freundin nicht einfach?

9

wenn aber noch keine Frühschwangerschaft besteht, kann es auch nicht schaden ...

stimmt, den Freundinnen sagen, dass man einen Kiwu hat, ist auch eine möglichkeit, ....

wenn du ein ungutes gefühlt hast, solltest du auf alk verzichten ..... folge deinem Herzen und deinem Gefühl

11

weniger zu alk trinken schadet sicher keinem - ob mit oder ohne kinderwunsch ... und hier klingt das ja eher nach suafgelage, als nach nem gemütlichen glas sekt . oder? und da schadet enthaltsamkeit sicher nicht!!

na das würde ich von ner freudin aber uich erwarten, dass man sowas erzählt - oder? ich bin meiner einen ziemlich sauer, dass sie mich erst anlügt und ich dann erfahre, dass sie schwanger ist ...

weitere Kommentare laden
8

Mein Ausrede lautet meist: Ich habs im Rücken und musste Schmerztabletten nehmen, da kann ich heute nichts trinken :-D
Ich weiß zwar, dass man wegen Kinderwunsch nicht ständig verzichten kann, dennoch versuche ich in der 2. ZH kein Alk. zu trinken. Meine Ärste wissen auch von dem KIWU, deshalb bekomme ich auch ggf. Medikamente, wie die unbedenklich sind.

10

Hallo,
das Kind ist ja noch nicht mit deinem Organismus verbunden. Von daher kann es ihm auch nicht schaden. Du kannst ja für dich einen kleinen Kompromiss schließen. Du trinkst was, brauchst dich aber nicht so zu schütten.So ist jeder glücklich!!!

LG Annette + Jeremy (2) + Zoe (1), die sich sowas von betrunken hat#hicks, kurz vor ihrem NMT und trotzdem eine gesunde Tochter hat.