ovaria comp-kein kaffee und pfefferminztee???!!!

hallo ihr lieben!

eine befreundete heilpraktikerin hat gesagt man soll kein kaffee, pfefferminztee und keine pfefferminzhaltigen sachen zu sich nehmen. ansonsten verringert sich die wirkung oder es kann sich keine wirkung zeigen!

habt ihr dazu schon mal was gehört?


lg kristin

1

Hi. Das einzige das ich darueber weiss, ist man soll kein Pfewfferminztee trinken weil sich sonst die Milchjproduztion langsam zurueck bildet, genau das gleiche mit Salbeitee. Aber das gilt soweit ich weiss nur fuer nach der Geburt.

2

huhu

Also ich kann nur sagen..ich bin ein Kaffeejunki

ich habe normalerweise keinen ES.
Letzen Zyklus (mein erster mit Ovaria) hatte ich einen ES und diesmal scheint sich da auch etwas erahnen:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=281965&user_id=721846

Auch ist wie man sieht meine Kurve sehr ruhig.

LG

6

hi!

ist auch echt erstaunlich wie ruhig deine temp ist.
ich war auch mal so ein kaffeejunkie.....#schein

jetzt nur noch ne tasse am tag....und siehe da mir gehts besser....bin ruhiger geworden und kann besser schlafen.:-D

lg kristin#blume

3

Hallo,

du darfst Kaffee und Pfefferminztee trinken. Man sollte aber um die Einnahme des Mittels rum (so ne Stunde) darauf verzichten.

#aha Viel wichtiger ist es::::::: KEIN KAMILLE !!! #aha

#blume LG nigna

4

Hallo!

Ja, Ovaria Comp ist ein homöopathisches Komplexmittel und bestimmte Dinge- wie Pfefferminzhaltiges, Kaffee.... können die Wirkung homöopathischer Mittel einschränken. KÖNNEN, müssen sie aber nicht. Meine Heilpraktikerin z.B. meinte, wenn es das richtige Mittel ist, wirkt es so oder so. Allerdings weiß ich auch, dass z.B. Kampfer ein echtes "Gegenmittel" ist, falls was Homöopathisches eine unerwünschte Wirkung erzielt.

Es gibt z.B. auch Zahnpasta ohne Pfefferminzöl.

Normalerweise verzichtet man bei der Einnahme von z.B. Globuli auf Kaffee o.Ä. oder reduziert den Konsum.

Grüße
ciju

5

vielen dank für eure antworten!

trinke ja auch viel weniger kaffee als sonst!nur noch 1 tasse morgens....

:-D lg kristin