Übergewicht und Clomifen???

Guten Morgen Mädels,erstmal einen schöne#tasse für euch...Also meine Frage steht ja schon oben.Ich hab so 40 Kilo übergewicht#hicks und soll nun ab Dienstag Clomifen bekommen. Ich bin nun schon ne ganze weile in der KIWU Klinik und er hat zu mir gesagt das ich ein bisschen abnehmen sollte befor wir mit clomi starten(das war so vor 6 Mon.) Morgen hab ich Termin (6mon sind rum)#gruebel und ich hab kein bisschen abgenommen#schmoll durch das Metformin,was ich ein dreiviertel jahr bekommen hab hatte ich richtige heißhunger attacken,und da war es noch schwerer abzunehmen....Naja egal nun zur frage.Wie schlimm ist es denn wenn man übergewichtig ist und Clomifen bekommen soll?#kratz Könnt ihr mir da helfen??

#dankefürs lesen von meinem#bla

Lg Steffi

1

huhu

Also ich hatte letzes Jahr so 25kg Übergewicht als ich Clomifen genommen habe.
15kg mehr ist natürlich doch noch eine größere Masse...

Ich denke da musst du bis Morgen warten und der Doc wird entscheiden ob du noch länger wartest und es vielleicht doch schaffst ein paar Kilo abzunehmen ;-) oder ob du Climifen nun schon nehmen kannst.
Ich persönlich würde sagen,lieber ein paar Kilo abnehmen..denn 1. ist das in der SS nicht so gut,soviel zu wiegen und 2. ist eine Nebenwirkung von Climifen die auftreten könnte,zuzunehmen.

LG

2

Hallo Steffi,

ich bin auch im 1. Clomi-ZK und leider ebenfalls sehr übergewichtig #schmoll
Mein FA hatte mir ebenfalls geraten abzunehmen - langsam aber sicher! Das hatte ich getan - ganze 13 Kilos waren runter, bevor wir mit dem KiWu starteten - das war vor über einem Jahr. Und nun? Ich hab diese 13 Kilo leider wieder drauf! :-[:-[ Beim letzten Gespräch war mein FA ebenfalls nicht begeistert - er meinte, mit weniger Gewicht, wäre alles für den Körper ein wenig einfacher und würde ggf. besser funktionieren - ach was!

Naja - das Ende vom Lied ist, dass ich es leider seit dem letzten FA-Termin nur 4 Kilo geschafft habe abzunehmen. Es geht auch so! Förderlicher wäre es zwar anders gewesen, aber wir haben schon so genug Druck, der auf uns lastet - mach dir keine Gedanken und geh positiv an die Sache ran!

Ich wünsche euch ganz viel Glück!! #liebdrueck

LG
Sunny

3

hallo steffi!

also erfahrung mit clomi hab ich nicht. habe ich auch strikt abgelehnt. aber metformin habe ich auch schon verschrieben bekommen. habe tierische fressanfälle bekommen und habe ziemlich zugelegt. von wegen abnehemen.

meiner meinung nach hat das zeug meinen blutzucker sowas von runtergejagt das ich noch mehr hunger hatte als vorher. ganz gruhlig...nehme ich nie wieder. :-D

4

naja wenn dir dein KiWu wichtig genug ist verstehe ich nicht so ganz wieso du es nicht geschaft hast etwas abzunehmen :/ müssen ja keine 40kg sein, aber vielleicht 5 oder 10... jeder mensch kann, wenn er nur will

und das ist es auch was die ärzte da oft "prüfen".. ob es dem patienten wichtig genug ist.. den an und für sich gibts es nichts was gegen Clomifem bei Übergewicht spricht! aber das übergewicht ist halt oft mit dran schuld, dass es nicht klappt mit dem schwanger werden

ich habe selbst (teilweise krankheitsbedingtes) übergewicht und kenne mich damit recht gut aus...

5

Meinst Du nicht, das es etwas schnell geurteilt ist, einfach zu sagen-wenn es einem wichtig ist ein Kind zu bekommen, kann man auch abnehmen?

Ich selbst bin stark übergewichtig und nehme Clomifen! Selbstverständlich ist jedes Gramm weniger, besser für eine Schwangerschaft.
Aber Du schreibst selbst, das Du teilweise krankhaft Übergewichtig bist.
Das ist es bei mir auch! Ich bin Adipös! Das heißt Eßsüchtig und man hat dadurch schon genug Druck im Leben, wieso sollte es einem verwehrt werden, ein Kind zu bekommen?

Ich habe meinen Sohn mit 150 Kilo bekommen und es war eine ganz normale Schwangerschaft und eine spontan Geburt!

Ist nicht böse gemeint, aber bei dem Thema spring ich imer direkt an!

Lg