Wie oft kann mann einen Kaiserschnitt bekommen?

Hallo,
also meine frage steht schon oben.

Ich habe bereits 2 Söhne und habe auch beide per Kaiserschnitt bekommen.
Der erste kam in der 42 woche per Kaiserschnitt zur Welt, da er mit dem Kopf nicht durch mein Becken passte.

Der zweite kam in der 35 woche, es war ein Notkaiserschnitt. Die Plazenta ist gerissen und die Fruchtblase ist geplatzt, der Kopf war aber noch oben #heul.

Also Mein Wunsch war es aber schon immer eine Grosse Familie zu haben.

Wie oft kann ich einen Kaiserschnitt machen lassen, und vorallem kann ich beim 3 Kind normal entbinden?

Und wie lange muss ich mir zeit lassen, zwischen den geburten?

Danke
Lg Olga

1

nach einem kaiserschnitt solltest du 1 jahr warten bis zur naechsten schwangerschaft damit du normal entbinden kannst, und nach einer normalen geburt 6 monate. es kommt ganz auf deine verheilta narbe an, der arzt kann das untersuchen und dir sagen ob es ein risiko ist das die narbe durch das wachsen deines bauches innen aufreisst oder nicht.

2

Hallo!!
Also mir wurde gesagt das man maximum 3 mal ein Kaiserschnitte haben darf!!!

Weiss aber nicht ob das wirklich stimmt!!


LG

3

also kaiserschnitt kann man insgesamt 4 haben weil man auf jeder seite einen schnitt bekommen kann und dann auf jede narbe einmal schneiden kann!!!

und ja man kann nach kaiserschnitt normal entbinden...

lg carmen

12

Hallo Carmen,

was heist "man kann auf jeder Seite einen Schnitt machen"....

meine beiden Narben liegen direkt übereinander - wo ist den die andere Seite #gruebel

Bunny #hasi

4

Hallo,

so pauschal kann man das leider mal wieder nicht sagen. Wie lange man nach einem KS warten sollte bis man wieder SS ist, dazu haben 10 Experten 11 Meinungen, auch wie viele überhaupt möglich sind.
Für die meisten Ärzte ist nach drei Schluß, andere würden auch mehr machen.

Für mache Ärzte steht fest, wenn schon zwei Kinder per KS geholt wurden, dann muss das dritte auch per KS kommen, andere sind eher dafür es erstmal spontan zu versuchen.

Ich würde daher raten, such dir einen guten FA und besprich das ausführlich mit ihm.

Liebe Grüße
qrupa

5

Hallo, ich habe es nur kurz nach der Geburt meines 2ten Sohnes angesprochen und er meinte er hat letzte woche einen 5ten Kaiserschnitt bei einer Frau gemacht.

Wollte aber trotzdem mal hören was noch andere Ärzte dazu meinen.

Habe erst übernächste wochen einen Termin bei einem Spezialisten.

Würde so gern normal entbinden, mir geht einfach was ab. Mein ersten Sohn habe ich erst 2h später gesehn und das für 30min.
Meinen zweiten Sohn habe ich erst am nächsten Tag sehen können und das auch nur ganz kurz. Bin so traurig darüber.

Danke für eure antwort.
Lg Olga

6

Hallo Olga,

meine zwei Mäuse kamen auch beide per KS, und vor dem zweiten wurde ich gewarnt, dass dann ein evtl. drittes Kind auf jeden Fall per KS geholt werden müsse. Zu dem Zeitpunkt war mir das egal, weil ich nur noch Schmerzen und fast 5 Tage nicht geschlafen hatte. Hinterher geht es mir aber schon sehr an die Nieren, dass ich niemals werde "natürlich" entbinden :-(

Alles Liebe
Anita mit Johann Kurt (31.12.05) und Elsa Brigitte (29.12.07)

7

Man kann sich auch einfach einen Reissverschluss einbauen lassen, dann erübrigt sich die Frage ;-)

#freu #freu #freu #freu

Sorry, war ein Witz, lag mir gerade auf der Zunge #schein

Wünsche Dir natürlich alles Gute #liebdrueck
und viel #klee #klee #klee

Lg
Smash #blume

8

ha ha ha

hatte leider nicht das glück normal entbinden zu können#schmoll

9

Tut mir leid für Dich #liebdrueck Ne weite Verwandte von uns hatte letzte Woche auch KS, und sie sagt auch war nicht einfach #schwitz

Sorry, war ein blöder Witz #augen #hicks

Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt mal #schwanger werden würde #schmoll

Obwohl mein 1. ZB nicht mal schlecht aussieht, es ist in meiner VK #schein

Alles Gute für Dich #blume

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

hab 2 Söhne beide per KS (medizinisch notwendig) bekommen.

Die meisten Ärzte lehnen eine normale Geburt nach 2 KS ab, es gibt hier im Umkreis von 100 km nur eine Klinik die das macht (in Nürnberg macht es keine Klinik)

Ich hab mich nach der Geburt meines 2ten Sohnes erkundigt und ein dritter KS ist kein Problem. Danach muss man von Frau zu Frau entscheiden. Der Chefarzt in unsere Klinik hatte eine Patientin die hatte 6x KS.

Es kann aber auch sein, dass es nach dem dritten Mal vorbei ist. Das kommt drauf an welche Spuren der KS hintelässt.

LG BUNNY #hasi