Helfen Clomifen, Femibio, Folio usw. wiklich schwanger zu werden

Hallo!!!

Ich habe nun schon auf so vielen Internetseiten gelesen das Clomifen helfen soll schnell schwanger zu werden. Ist da was dran?! Und wenn ja wer hat damit schon erfahrung gemacht?!

Was auch gut sein soll (so wird es gesagt oder geschrieben) das man Femibio oder Folio nehmen soll m den Körper schon rechtzeitig darauf einzustimmen.

Ich möchte so gerne noch ein 2. Kind haben. Beim 1. ging es ganz schnell und jetzt geht gar nichts mehr!!

Helfen Femibio & CO wirklich?! #gruebel

Schönen Gruß, daniilii

1

Ja es hilft. Kenne ich von meiner Freundin. Ich weiss nicht was sie vom Arzt verschrieben bekommen hat, aber sie hatte Gelbkoerperschwaeche und eine xu kurze zweite Zyklushaelfte. Der Arzt hat ihr was verschrieben das sie 2 Tage vor ihrem erwartetem ES 12 Tage lang einnehmen muss. Schwups war sie schwanger.
Folsaeure (Folio) ist einjach gut fuer KiWu wegen der Folsaeure, Jod usw. Das soll man anschliessend auch waehrend der ss bis zum dritten Monat einnehmen.

2

Also, man wir durch kein Medikament schwanger, das erstmal vorweg!
Clomiphen wird von vielen FÄ viel zu schnell verschrieben, es kann auch eine Menge Nebenwirkungen haben. Sinnvoll ist es nur, wenn entweder eine GKS oder eine Follikelreifungsstörung vorliegt. Hast du einen ganz normalen ZK ist Clomiphen nicht zu empfehlen!

Folio etc. ist Folsäure und ein Folsäuremangel kann sich negativ auf das Kind auswirken, daher sollte man es zusätzlich einnehmen. Schwanger wird man davon ganz sicher nicht!

Ansonsten kann ich nur empfehlen: gesunde Ernährung, nicht rauchen, wenig Alkohol und Sport!

LG

3

AAAlso,

1. Folio und Femibion sind Folsäurepräparate und helfen NICHT, schneller oder überhaupt schwanger zu werden!!!
Folsäure ist sehr wichtig für die zellteilung und beugt Mißbildungen (z. B. offener Rücken), die auf Folsäuremangel basieren.

2. Clomofen und Co. sind verschreibungspflichtige Medikamnete!!, die z.B. bei GKS (Gelbkörperschwäche) angewandt werden, um eine Ovulation (Eisprung) auszulösen.
Die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne... (z.B. veränderung des Zervixschleims, Hitzewallungen und viele mehr...)

Eine "Wunderpille" zum "schnell(er) schwanger "werden gibt es nicht!!!! Dann gäbs wohl auch dieses Forum nicht.


Mach doch mal einen termin bei deinem FA und laß Dich beraten und informieren.

LG

4

...ich meinte "Clomifen"...

5

also Clomifen und Femibion so in Zusammenhang zu nehmen finde ich sehr ungewöhnlich.. das ganze hat ja nun mal so gar nichts mit einander gemeinsam!

6

huhu

#kratz was wäre daran ungewöhnlich beides in zusammenhang zu nehmen?!

Femibion oder andere Folsäure enthaltenen Pillen sollte man immer nehmen wenn man Kinderwunsch hat,wozu das gut ist wurde ja schon geschrieben und hat rein garnichts damit zutun,SS davon zu werden.
Clomifen jedoch hilft einen ES zu bekommen.

Also klar kann man beides zusammen einnehmen,Clomifen jedoch nur wenn es nötig is.

LG

7

Also erstmal Danke das ihr mir soviel dazu geschrieben habt.
Ist schon komisch da viele Meinungen auseinander gehn, der eine sagt dann wieder es geht der andere nicht, so habe ich es auch auf den verschiedenen Internetseiten gelesen.
Einen Termin bei meinem FA habe ich schon gemacht, aber der ist noch lange hin, deshalb wollte ich mir hier schon mal vorab Infos holen.

Vielen Dank!!!#huepf
LG, daniilii