zu welcher tageszeit Ovutest?

Hallo,
wann ist der beste Zeitpunkt für einen Ovutest.
In meinem steht nicht direkt den Morgenurin, aber ich habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass man den doch nehmen soll.
Wird wohl auch vom KIWU- Zentren empfohlen.
Was sagt ihr dazu?#gruebel

1

Hallo,

mir wurde gesagt, man soll Nachmittag testen nicht mit Morgenurin.

lg
s´urmel

2

Nachmittags aber möglichst immer zur selben Uhrzeit, wenn du Den LH-Test als Ovulationstest nutzt. Wenn Du ihn als Orakel nutzen willst, dann mit Morgenurin.

3

Äh, was meinst du mit Orakel??
Ich möchte damit den Eisprung testen, also als Ovulationstest.#kratz

4

Dann solltest Du Nachmittags testen!

(Ein Orakel ist die Verwendung von LH-Tests als "Schwangerschaftstest". Da das ganze sehr unzuverlässig ist, nennt man es Orakeln.)