Gut aufgebaute Schleimhaut an ZT 20. Was heißt das denn nun?

Guten Abend,

gestern an ZT 20 hat meine FÄ beim US eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen.;-)
Ich sagte ihr, dass mein Zyklusbeginn der 11.03. war, von daher sagte sie, es sei ok, da ich ja in der Zyklusmitte bin.
Später fiel mir ein, dass mein Zyklus am 05.03. begonnen hat.
Heißt nun die aufgebaute Schleimhaut baldiger Beginn der Mens oder was ?
Vllt. ist die Frage ein wenig #klatsch aber ich habe sonst keine Ruhe!#schwitz

Ein bißchen komisch ist die FÄ ja schon, warum hat sie in der Zyklusmitte nicht nach einem #ei geschaut? Bin doch schon im 24 ÜZ.:-[

Lieben Dank für eure Antworten und
LG Stern73#stern

1

Hallo,

eine "gut aufgebaute GS" kann viel heißen - leider - sowohl das eine als auch das andere.

Meine FÄ hat das auch schon mal zu mir gesagt und hat mir damit Hoffnungen gemacht, die nicht zutrafen, so dass das Loch, in das ich dann fiel, umso tiefer war.

Man kommt halt nicht ums abwarten und #tasse drumrum.

Vg Lexa

2

Eine gut aufgebaute GS heißt das die Voraussetzung zur Einnistung gegeben sind. Das heißt ist ein befruchtetes Ei auf dem Weg einer möglichen ss nix im weg. ISt kein befruchtetes Ei da stößt die Gebärmutter die GS mit der nächsten Mens ab.
Also mach Dir keine größeren Hoffnungen als sonst mit der ss die Chance steht nach wie vor 25/75 % ;-)

3


Hallo,

sicherlich hat sie die Eierstöcke ebenfalls beim Ultraschall angeguckt, denn das gehört zu der Untersuchung. Wenn sie da keine Follikel gesehen hat, dann geht sie davon aus, dass der ES wohl schon gewesen ist. Da sie auch nichts von einer Flüssigkeit im Eileiter gesagt hat, müßte Dein ES, wenn Du einen hattest, schon etwas her sein.

Wann hast Du den den Normalerweise? Hast Du ein ZB?

Falls Du aber generell das Gefühl hast, dass Du von ihr zuwenige Infos bekommst, sprich sie darauf an oder wechsele zu jemandem, bei dem Du Dich besser aufehoben fühlst. Denn das ist wichtig.
Wenn Du der FA aber die falschen Daten gibst, tappt sie leider auch im Dunkeln.

#liebdrueck

Lieber Gruß

Ceciel

4

Hallo Ceciel,

ich habe einen regelm. Zyklus von 24 - 28 Tagen. Somit kann ich den ES recht gut einkreisen. Ich führe somit kein ZB, die FÄ riet mir davon ab, da ich mich damit zuvielmit dem KiWu beschäftige.

So schnell wechselt man ja den FA nicht. Ich warte noch ein wenig ab und schaue mal, wie es läuft. Der gestrige Termin war erst der dritte in dieser Praxis.

Ich danke dir für deine informative Antwort!
LG Stern73#stern