!!An ZT 100 SS bestätigt!! Mutmachen!!

Hallo Ihr Lieben,

jetzt möchte ich mich auch endlich zu Wort melden, mich bei Euch bedanken und einigen von Euch Mut machen. :-)

Meine Voraussetzungen um schwanger zu werden, waren sicherlich nicht die besten. Ich habe Schilddrüsenunterfunktion, mind. 10 J. lang die Pille genommen und zu viele männliche Hormone, wodurch ich keinen ES hatte. Meine letzte Mens war am 18.12.07!!!#schock

Heute ist mein 100. ZT!! Und genau heute wurde mir meine SS von der FÄ bestätigt!#huepf#huepf#huepf

Durch Tempi messen, Ovu's und viel Leserei hier im Forum, habe ich meinen ES an ZT 77 ziemlich deutlich gespürt und im Nachhinein eindeutig bestimmen können. 4 Tage zuvor hatte ich Nux Vomica genommen, so wie es bei Birgit Zart beschrieben wurde. Ich konnte es kaum glauben, dass ich trotz all dieser Widrigkeiten tatsächlich meinen ES hatte, aber seht selbst:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=269501&user_id=755373

Es folgte die übliche Hibbelei, die ich aber gar nicht kannte, weil es bei mir ja schon ewig nicht weiter ging. Endlich, knapp 2 Wochen nach dem ES machte ich einen SST: positiv! Und dann noch einen und noch einen und noch einen - den letzten erst gestern!#hicks

Ich möchte Euch einfach Mut machen: gebt Eurem Körper ein bißchen Zeit, kommt nicht gleich mit Chemiehammern wie Clomifen oder was es sonst noch so gibt. Dann dauert es halt ein bißchen länger, aber der Körper scheint doch manches hin zu kriegen, wenn man ihm die Zeit gibt. Natürlich nicht bei jedem, das ist klar. Aber bei mir hat es funktioniert!;-)

Einen ganz lieben Dank an Euch alle, die Ihr so viele Beiträge geschrieben habt, die ich gelesen und aus denen ich so viel gelernt habe! :-)

Ich hoffe nun, dass alles gut geht. Die FÄ hat mir meine SS heute bestätigt, alles ist in Ordnung und am rechten Fleck und in 2 Wochen soll ich meinen Mutterpass bekommen. Natürlich ist noch alles offen, aber ich gehe mal davon aus, dass alles gut verlaufen wird. #schein

Ich wünsche Euch allen viel, viel Glück, dass sich Eure SS-Wünsche ganz bald erfüllen werden!!#klee#herzlich

Alles Liebe#herzlich
Micha

1

Hallo Micha!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Ich kann nur zu gut nachempfinden, wie es ist so einen ellenlangen Zyklus zu haben. Ich hatte das letzte Mal im August #schock#schock#schock meine Mens und habe am 22.12.07 positiv getestet. Ich hatte allerdings schon aufgehört die Zyklustage zu zählen, es waren dann schon über 100.

Also - genieße Deine Kugelzeit und Dein Krümel beweist mal wieder, dass auch noch Wunder geschehen können!!!

#blume#huepf#blume#huepf#blume#huepf#blume#huepf#blume

LG Kristina mit ihrem eigenen Wunder-#baby im Bauch (18.SSW)

4

Hallo Kristina,

das ist ja witzig, dass wir so ähnliche Geschichten haben! Ja und es beweist wirklich, dass die Natur vieles hin bekommt, wenn man sie lässt. :-)

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne SS - hast ja fast die Hälfte geschafft!#herzlich

Lieben Dank für Deine Glückwünsche!!#blume#blume#blume
Micha

2

Hallo
Das freut mich sehr ich hätte mal eine Frage ich habe auch zu viele Männliche Hormone ich habe aber schon einen Sohn die FA sagte ich soll meinen Körper zeit geben was hat du dageggen getan
mfg#fest

5

Hallo Chilla4,

ich habe nichts dagegen getan. Außer eben die Nux vomica C1000 genommen. Aber absolut auf eigenes Risiko, denn mit diesen Potenzen sollte man natürlich nicht spielen. Ich hab es einfach gemacht, weil es sich für mich richtig angefühlt hat. Hätte dann 4 Wochen später Sepia genommen, aber die brauche ich nun nicht mehr.

Ansonsten hab ich nur Tempi gemessen und gewartet und den nächsten Termin bei der FÄ hinaus gezögert, denn da wollte sie mir Clomifen geben.

Ich wünsche Dir viel Glück - Du hast schon einen Sohn, weißt also, dass es funktionieren kann!! Glaub an Deinen Körper!

LG
Micha

9

Hallo Micha,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wofür ist denn dieses Nux Vumica?

Danke und lg

Lexa

weiteren Kommentar laden
3

oooooch!!!

schön! des freut mich für dich!!!
ich wünschte mir jetzt manchmal wenn ichsowas ließ, dass ich auch noch etwas länger geduld gehabt hätte...#kratz
und nicht gleich (weil ich mal über 4 monate keine mens bekommen habe) zu clomifen gegriffen hätte...
da ja eigentlich rein hormontechnisch alles in ordnung gewesen ist (bis auch TSH bei 2,9-3,41 aber dafür nehme ich jetzt auch was Thyronajod)

vielen dank für den beitrag der macht doch mal wieder richtig schön mut #liebdrueck

lg

#sonnemond84

7

#kleeHey Mond84,

ich weiß nicht, wie lange ich noch gewartet hätte, bis ich zu clomifen gegriffen hätte. Ich hab den Termin bei der FÄ hinausgezögert, was das Zeug hielt, weil ich das Gefühl hatte, es so tun zu müssen.

Du hattest das Gefühl Clomifen sei richtig, also ist das auch ok. Es passt nicht immer alles bei jedem, jeder muss und darf seinen Weg finden und es gibt so viele, die mit Clomifen schwanger geworden sind und nun super glückliche Eltern sind.

Alles ist möglich und alles ist ok - für mich war es so am besten!!

Ich drücke Dir fest die Daumen!!!! #klee#klee

LG
Micha

6

ohohoho

jetzt hab ich doch glatt vergessen dir zu gratulieren
#klee#fest#klee#fest#klee#fest

eine wunderschöne kugelzeit
und viel spaß im #schwangerforum

lg

8

hihihih, DAAAAANNNKE!!!

Mal sehen, wann die Kugel kommt :-p

LG
Micha

11

Hallo,
vielen Dank für deinen Beitrag, er macht mir wirklich richtig Mut. Ich habe auch immer sehr unregelmäßige und ewig lange Zyklen. Auch ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und erhöhte männliche Hormone und meine FÄ will im April noch mal alles untersuchen und dann evtl Cortison oder sogar Clomifen geben, aber die ganze Zeit habe ich das Gefühl, dass ich das gar nicht will. Natürlich will ich auch endlich schwanger werden und bin auch ungeduldig, aber irgentwie sagt mir eine innere Stimme, das ich es erstmal noch so weiter versuchen möchte und deine Geschichte bestärkt mich da noch.

Also vielen lieben Dank und alles erdenklich Gute für Dich und Dein Baby!
LG Karoline#blume

12

Hallo Karo,

dann folge Deinem Gefühl. Bei mir war es wie schon geschrieben genauso. Ich wollte (noch) keine Chemie nehmen. Es war nur ein leises Gefühl, trotzdem habe ich drauf gehört. Vielleicht kannst Du zu einem Homöopathen gehen, der Dir ein für Dich passendes Mittel empfiehlt??

Danke für Deine Wünsche und Dir auch eine baldige Belohnung für Deine Geduld!!!#klee#klee#klee

Liebe Grüße
Micha

13

Vielen Dank Micha fuers Mut machen. Ich finde das richtig toll von dir.
Ich selber hab auch Schilddr-unterfunktion ewig lange Zyklen (meine letzte Mens war am 9.1.) und PCO.
Doctor will mir auch CLomi geben ich nehme z.Zeit Moepf in der Hoffnung es bringt was.
Wuensch dir alles gute und Herzlichen Glueckwunsch.

Anna