HILFE---Kinderwunsch und Zahnarzt!

Hallo,

mein Mann und ich sind jetzt im 2. ÜZ. Wir setzten jetzt um die Zeit des ES fleißig Bienchen und hoffen das es klappt!:-D
Mein NMT habe ich am 8.4.

Jetzt habe ich seit gestern total starke Zahnschmerzen und habe heute schon Ibuprofen 400 2 mal genommen.
Habe am 3.4. einen Termin beim Zahnarzt-werde örtlich beteubt um die Schmerzen nicht zu spüren...#schock

Ich habe aber Angst, SOLLTE es geklappt haben das ich durch die Schmerzmittel und die Betäubung die Frucht schädigen könnte!

Ist das möglich?#kratz

Liebe Grüße

gluecksfamilien-mama (die im Moment kein Glück mit den Zähnen hat)

1

Hallo :-)

diesen Zyklus ging es mir genauso ;-) nur dass ich meine ZA-Termine vorm #ei hatte.. 6 Termine mit Betäubung.. ich würde mir da aber jetzt net sooo den Kopf machen.. es gilt doch das "alles oder nichts"-Prinzip.. wenn es geklappt haben sollte, dann wirds schon gut gehen. Es gibt doch auch einige Schwangere, die während er SS zum Zahnarzt müssen zwecks Zahnziehen oder Wurzelbehandlung..die bekommen doch auch ne Spritze.

LG
Yvi
(die ihre Zähne seit 2 Wochen alle fertig hat #huepf )

2

Hallo!

Also ich hatte diese Situation während meinem letzten Zyklus auch bzw. so ähnlich.
Ich hab ihm gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass ich schwanger bin.
Der Zahnarzt hat kein Röntgen gemacht - gaaaanz wichtig - aber die Spritze war lt. ihm kein Problem. Bei Schmerzmittel hat er mir die Mexalen empfohlen, da die kein Problem sind, solange man sie nicht permanent nimmt.

Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall vor der Behandlung mit deinem Zahnarzt reden.

Lg Theresa

3

Hallo,

gerade in den ersten Wochen gilt das alles oder nichts Prinzip. Wenn die Mens ausbleibt und du schwanger sein solltest dann hat es auch nicht geschadet.
Wenn du schwanger sein solltest, es aber durch die Medis zu Schäden kommen sollte, dann wirst du sehr sehr wahrscheinlich einfach deine Mens bekommen und das Würmchen geht auf diesem wege.

Liebe Grüße
qrupa

4

Hallo,

als erstes ilt in der Zeit vor dem NMT das Alles oder Nichts Prinzip, also würde ich mir da keine Gedanken drum machen!!!

Und dazu ist die Betäubung beim Zahnarzt nicht schädlich für das Baby, es wird dort ja nur in geringen Dosen verwendet!!!!

Wir behandeln öfter Schwangere, da durch die Hormonumstellung auch viele Probleme mit den Zähnen auftreten können!!!

LG Muckelchen13

5

hallo,

wenn du schmerzen hast, solltest du nicht auf einen termin warten, sondern direkt in die sprechstunde gehen. dafür ist sie ja schließlich da ;-)

aber selbst in einer SS ist eine örtliche betäubung beim ZA kein problem. schmerzmittel sind allerdings im ersten drittel mit vorsicht zu genießen.

gute besserung,

ally

6

Hi,

hatte ein ähnliches Problem, eine Zyste unter dem Zahn, der Zahn musste raus.
Erzähl deinem Zahnarzt von deinem Kiwu.
Ich hatte das Glück, dass meine Zahnärztin früher auch in Kiwu-Behandlung war.
Es gibt Mittel (Antibiotika), die direkt in den Zahn kommen und selbst bei einer anstehenden künstlichen Befruchtung keine Auswirkungen haben. Genauso siehts mit der Betäubung aus. Meine Zahnärztin hat sich extra bei ihrer Freundin, die zufällig FÄ ist, rückversichert.
Nur Röntgen ist ein echtes Problem.
Aber vielleicht hast du ja Glück und die Zahnschmerzen lösen sich in Luft auf:-p.
Zahnschmerzen ist echt fies!
Deshalb würde ich auch so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen, bevor eine ev. Entzündung noch schlimmer wird.

LG maja#klee