VOLLMOND und meine Tage (Silopo)

Hallo,
heute ist mal wieder Vollmond ... ja vielen Dank lieber Mond!

Ich fange langsam an, mich vor jedem Vollmond zu fürchten. Es gibt Zeiten, da bekomme ich immer an Vollmond meine Tage und auch wenn ich sie nicht direkt am Vollmond bekomme, dann ein paar Tage später.
Der Vollmond beeinflusst meine Regel! Ich bekomme ein ziehen im Becken und ich merke TOLL; wieder nichts, max 2-3 Tage, dann sind sie wieder da!
#wolke

Ich fühle mich wie Ebbe und Flut, die Flut am Vollmond. Sie kommt, sie drückt, sie verhindert irgendwie, dass ich schwanger werde - soweit glaube ich das schon. Irgendwie zieht er es immer mit sich und ich frage mich warum.

Wie viele von euch bekommen auch am Vollmond ihre Tage, und wie viele glauben, dass der Vollmond das beeinflusst?

Ich werd bald wahnsinnig. Ich versuche schon über 2 Jahre mein Glück -#schmoll sicher mal mehr und mal weniger, aber immer steht da der Vollmond auf meinem Kalender.... einfach nur nervig! kennt ihr das auch?

Mari #danke

1

Hallo Mari

ich glaube nicht an solche Dinge wie Vollmond/REGEL und Schwanger werden nach irgendwelchen Kalendern oder sowas.
Ich glaube einfach dass manche Paare einfach Glück haben und es schnell klappt und andere halt nicht.
Eine Freundin von mir macht auch schon ewig rum...

Setz dich nicht so unter Druck an bestimmten Tagen #sex zu haben und dann schwanger zu werden.
Ich glaube dir dass du mit deinen Nerven ziemlich am Ende bist, aber viele wie du die mal ein oder zwei Monate sich weniger Gedanken gemacht haben, waren ruck zuck schwanger...

Also, mein Tip: Abschalten, schlafe mit deinem Mann wenn du Lust hast und nicht wenn es "Zeit" ist.
Wünsch dir alles alles Gute und eine schnelle #schwanger

LG

2

guten morgen,

ja bei mir ist es auch so, meine periode richtet sich seit jahren nach dem vollmond... nur seit meinem monsterzyklus letzten monat von 42 tagen hat sich alles verschoben...

das zeigt aber nur, dass dein körper im einklang mit der natur ist... man sagt, dass in früheren zeiten die meisten frauen ihre periode zu vollmond bekommen haben, nicht umsonst sind beide zyklen von gleicher länge...

aaaber: vom schwanger werden hält dich der mond bestimmt nicht ab!!! da würde ich doch eher mal den FA konsultieren und mich gründlich durchchecken lassen, wo die ursache liegen könnte...

ich drücke dir die däumchen!
vlg suscha

3

Guten Morgen!

also ich bekam meine regel die letzten paar male auch immer um den vollmond rum...

so im zeitfenster von plus/minus 2 bis 3 Tagen..
erstaunlilch, eigentlich...

lg

4

guten morgen!

das ist bei mir auch so das ich meine mens bekomme um den vollmond rum.
jetzt bin ich mal gespannt ob sie dieses mal ausbleibt.
hätte bestimmt nix dagegen! #pro

5

hallo, vielen Dank an alle Antworten. Das zeigt ja mal wieder, dass der Mond nicht nur Ebbe und Flut im Griff hat LOL

Naja, ich werde abwarten, heute ist noch nichts passiert, neuerdings kommts ja aAUCH 2-3 Tage später.

Ich muss noch bammeln, aber sehen wir mal, wenn der abnehmende Mond meinen Zyklus zieht, oder es dieses Mal geklappt hat.. :)

LG und schöne Ostern