Kinderwunsch, Pille abgesetzt und Jetz antibiotika

Hallo Ihr Kinderwunschlerinnen,

hab vor ca. 1 Monat die Pille abgesetzt, weil wir auch ein Kind haben wollen. Bisher ist noch nichts passiert (is ja auch erst der 1. Zyklus ;-) ), aber jetzt ist es so, dass ich Antibiotika nehmen muss. 12 Tage lang, zweimal täglich. Ich habe gehört, dass Antibiotika nicht gut ist für einen Embryo. Würde das auch für den Beginn einer Schwangerschaft gelten?

Sprich - angenommen, ich würde ja theoretisch wirklich schwanger werden in den nächsten 2 Wochen. und ich muss jetzt noch 12 Tage das Antibiotika nehmen. Wäre das dann sehr schlimm? Weil - verhüten tu ich ja nicht mehr.

Liebe Grüße

1

also ersteinmal......auch wenn du jetzt schwanger werden solltest und alles ist normal brauchst du dir keinen kopf zumachen.....wie gesagt meine freundin ist trotz antibiotikum schwanger geworden..mein arzt hat damals gesagt ist eher makaber aber ist wahr..was nicht tötet härtet ab...auch wenn es sich noch so grausam anhört.....das ist was wahres drann....

also mach dir nicht so viele gedanken denn wenns passiert dann ist es halt so....

schlimmer wäre es wenn du trotz schwangerschaft ( wenn du es weisst) es nehmen würdest...
also kopf hoch und werd erstmal gesund....

:-p

2

Hallo,
mir gehts wie dir:-(
Letzten Freitag war mein ES und genau seit diesem Tag muss ich für 7 tage lang 3 mal täglich ein Antibiotikum nehmen. Die Bienchen zum ES waren leider schon mittwochs und donnerstags gesetzt bevor ich ahnen konnte das mir ein Antibiotikum blüht.

Ich habe allerdings mit meiner HNO-Ärztin besprochen das ich gerade versuche schwanger zu werden und dann hat sie mir statt des geplanten Antibiotikums nur Amoxicillin verschrieben, welches auch Schwangere nehmen dürfen. Ich hoffe einfach mal das beste aber das Antibiotikum musste jetzt einfach sein damit ich meine Nebenhöhlenentzündung loswerde. Ich denke mir ein kranker Körper bürdet sich auch keine Schwangerschaft auf.
Besprich es doch mal mit deinem Arzt

Gruß und alles Gute#klee
Lisanne

3

hallo,

ich musste auch mal wegen einer blasenentzündung antibiotika nehmen, da wusste ich noch gar nicht, dass ich ss war.

ich habe dann meine ärztin angerufen, die mir versicherte, dass es am anfang nicht schlimm wäre, antibiotikum zu nehmen, da sich das ei ja erst etwas später in den blutkreislauf der mutter anschliesst.

lg, katja und keine panik schieben!!!

4

alles klar, vielen Dank Euch allen. Ich hatte meinen Freund schon damit geärgert, dass wir jetzt zwei Wochen keinen Sex haben dürfen *lach*