Wer bekommt Metformin bei PCO und IR ?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wer von euch PCO-Syndrom und Insulinresistenz hat und Metformin bekommt. Und wenn ja, ob eure Ärzte da ein Problem draus gemacht haben.

Bei mir haben das nun schon 3 Ärzte abgelehnt, obwohl ich PCO-Syndrom und Insulinresistenz habe und meine beiden FG warscheinlich damit zu tun haben können.

Dabei soll Metformin bei PCO und IR doch eine super Wirkung zeigen...bin total verzweifelt, die Ärztin heute hat sogar gemeint, ich soll erstmal abwarten mit schwanger werden, wäre ja noch so jung...blabla....

Wäre nett, wenn ihr mir antworten könntet.

LG
Tina + 2 #stern #stern (Louis + Stella) fest im #herzlich

1

...na die ärztin hat wohl ihren eigenen kiwu abgeschrieben, was?...wie lange sollste denn warten? bist nun auch "schon" 29. ich würde definitiv noch andere ärztliche meinungen einholen. warst du schon in einer kiwu-praxis oder -ambulanz? jedenfalls würde man dich dort ernster nehmen. leider hab ich und kenne ich mich nicht mit pco-syndrom un is aus.

lg stephie

2

die doofe Schnecke meinte, ich habe noch soooo viel Zeit..ihre Tochter habe auch erst mit 38 ein Baby bekommen...na super....so lange wollte ich sicher nicht warten.

Du hast recht, ich werde wohl mal in einer KiWu-Praxis vorbeischauen müssen....ist nur nicht viel in der Nähe, aber ich werde schon was finden...

Trotzdem Danke für deine Antwort

LG
Tina

3

...achso die die "doofe schnecke" ( laaaach) ist schon etwas älteren semesters. nun ja, dann hatse schon dreimal nicht das recht, solch reden zu schwingen. vielleicht findest du ja einen arzt oder eine ärztin in deiner nähe die sich eventuell auf kiwu spezialisiert hat, aber dennoch "nebenbei" ne völlig normale praxis laufen hat. vielleicht googelste mal...
wünsch dir jedenfalls viel glück #klee

weiteren Kommentar laden
5

hallo tina! ich hab zwar PCO aber keine IR.ich wurde zum endokrinologen überwiesen,der hat mir dann met verschrieben. verstehe nicht warum deine ärztin ablehnt. vielleicht hat sie auch noch keine erfahrung mit met.?
hast du denn eisprünge?
lg sandra

6

hallo Sandra,

es waren nun 3 Ärzte, die es abgelehnt haben...2 meinten: sie können ja schwanger werden, waren es ja 2mal... die andere (Diabetologin) meinte, ich solle meine Ernährung umstellen und mehr Sport treiben (mache ich bereits seit der Diagnose im Juli)....

Ich habe ES, aber meist erst zwischen ZT25 und 40, also viel zu spät...

LG
Tina

7

hm ist aber auch nicht gerade sehr hilfreich als kommentar und schon garnicht als arzt.naja die müssen es ja nicht aushalten#liebdrueck
hast du es schonmal in einer kiwu-klinik versucht? mein es war auch immer um den 30zt wenn ich mal einen hatte#schein...
und ein paar andere vorschläge hat keiner gebracht oder wie? meine fa hat immer gesagt ich soll hinne machen mit dem kiwu,das PCO wird nicht besser und bei mir in der familie
gingen alle mit ende 30 in die wechseljahre.
wird dein PCO irgendwie behandelt?
lg

weitere Kommentare laden
11

hallo,

ich habe pcos und ir... nehme seit 5 wochen metformin sowie hormone für die schilddrüse...

heute war ich wieder zum auswerten des bluttest... blut wurde am do abgenommen... leider hat sich gar nichts verbessert... im gegenteil, der homa ist sogar noch schlechter geworden :-( wir haben jetzt die dosis verdoppelt...

such dir auf jeden fall einen neuen fa oder geh gleich in ne kiwu klinik... die können dir besser helfen...

lg doreen (die heute ziemlich depri ist)

12

Vielen Dank.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Dosiserhöhung den gewünschten Erfolg bringt.

LG
Tina