Erhöhter Prolaktinwert - wer hat das noch

Hallo ihr,

ich habe einen erhöhten Prolaktinwert. Jetzt soll ich ab nächsten Monat Clomi nehmen, weil ich ebenfalls keinen ES habe. Sollte ich nicht erstmal was gegen den Prolaktinwert nehmen, vielleicht bekomm ich dann so einen ES oder senkt Clomi den auch?

Danke

1

Hallo,

also ich hatte Anfang des Jahres auch einen erhöhten Prolaktinwert, der aber mit Hilfe von Tabletten wieder in den Normbereich gerutscht ist( innerhalb eines Monats)! Mir hat der FA nichts von Clomi erzählt! Hast du denn noch andere Hormonwerte erhöht? Mir kommt das etwas sehr komisch vor!!

LG,

pubaerchi

2

Hallo nina,

wichtig ist erstmal rauszubekommen warum du ein zu hohen prolaktinspiegel hast !!!

also clomi weis ich ist überhaupt nichts für Prolaktin....ich selber kämpfe seit 2 Jahren damit und erst vor 2 Wochen bin ich mit dem medikaent Dostinex in den Normal bereich gerutscht *Freu* hat aber auch sehr lange gedauert aber wie gesagt es ist total unterschiedlich denn der grund muß erst ermittelt werden und wichtig ist auch wie hoch der spiegel ist, weist du wie Hoch er ist ?

LG dancie

3

Hi Nina,hast du den Arzt mal gefragt wegen den Medis die ich dir genannt habe?
Also ich weiß nicht ob es daran liegt, aber bei mir hat geholfen.... und ich bin schwanger....
LG
Kerstin

6

Mensch Kerstin,

herzlichen Glückwunsch. Das ist ja schön! Freu mich wahnsinnig für dich! Ich hab in 2 Wochen noch einen Termin, dann wollte ich ihn drauf ansprechen.

Knuddel dich ganz doll. Diesmal wird alles gut, wirst schon sehen!!!

8

Danke das ist lieb von dir.
Ich versuche auch ganz brav positiv zu denken.
Frag deinen Doc wirklich mal. Noch bevor ich getestet habe, hat mein Doc mir die Kontrollblutergebnisse gegeben und gesagt das ich wohl einen ES hatte.. Da hat er wohl recht gehabt.. HIHI....
Kannst mir ja bescheid geben, was dein Arzt gesagt hat.
Drück dir doll die Daumen.
Ach und ich habe auch Storchenschnabelkraut getrunken.. Glaube versetzt Berge...
LG
Kerstin

4

Huhu!

Habe auch einen leicht erhöhten Prolaktinwert. Da meine FÄ mir eh schon empfohlen hatte Mönchspfeffer zu nehmen, brauche ich aber weiter nix einnehmen. Sie meinte, so leichte Erhöhungen sinken meist auch dürch Mönchspfeffer.

Nimmst Du Möpf? Weiß ja nicht, ob es für Dich überhaupt in Frage kommt, aber ist halt pflanzlich, da hat man dann nicht so eine Scheu vor. Frag doch mal nach... #herzlich

LG, Nina #blume

5

Hi Nina,

was ist denn das für ein komischer Arzt.

Ein erhöhter Prolaktin-Wert kann einen ES verhindern bzw. die Eiqualiät verschlechtern - es ist absoluter Quatsch bei so einer Diagnose Clomi zu verabreichen, das ja nur die Eiproduktion anregen soll.

Ich würde schleunigst den FA wechseln.

LG Claudia

7

Mein Prolaktinwert ist nur ganz leicht erhöht, genauen Wert weiß ich nicht. Mein Arzt meinte, da ich ja auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe, wird der schon besser werden, wenn ich ein paar Wochen L-Thyroxin nehme.
Bin jetzt irgendwie verwirrt und weiß gar nicht, ob ich Clomi überhaupt nehmen soll.

9

Hi Nina,

also mein FA in der Kiwu-Klinik hat mir das so erklärt das bei einem hohem Prolaktinwert (Milchdrüsenhormon) der Körper in die lage versetzt wird als wenn du am stillen wärst. (müstest evtl. ziehen in der brust öfters haben usw.) dadurch wird dann auch der eisprung verhindert bzw. es kann dadurch nicht zu einer ss kommen.

Ich selber hatte auch einen hohen Prolaktinwert gehabt und habe das sehr gut in den Griff bekommen indem ich vom FA das Meidkament Cabergolin HEXAl 0,5 mg verschrieben bekommen habe. Davon nehme ich 2x die woche eine halbe Tablette.

Was ich nicht verstehen kann ist das dein FA die nur Clomi verschreibt, weil dadurch senkt sich dein Prolaktinspiegel doch nicht. Vorallem ist der Prolaktinspiegel meistens nur für die 2. ZH von wichtigkeit und Clomi ist doch für die 1. ZH....komisch!!!

LG tanja

10

Hi nina,

ich habe auch einen erhöhten Prolaktinwert. Er ist bei 35. Wie hoch ist Deiner denn?

Meine Ärztin wollte mir auch Clomi geben, hab ich aber abgelehnt. Von Prolaktinhemmern spricht sie immer wieder, will sie mir aber wegen der Nebenwirkungen nicht verschreiben. :-[

L-Thyroxin 75 nehme ich seit Dezember, der TSH-Wert ist auch normal, allerdings ist das Prolaktin gestiegen statt gesunken. Sollte ja eigentlich sinken. Weiss aber auch nicht, wie lange so was dauert.

Nächste Woche gehe ich zu einer Heilpraktikerin. Hoffe, die hilft mir.

LG
leenane

11

Hi Leenana,

ich weiß meinen Wert leider nicht. Ich werd jetzt glaub ich mal Clomi nehmen und meinem Arzt vertrauen, der sollte schließlich wissen was er macht. Ich werd das alles heut nochmal mit meinem Mann besprechen. Mal sehen was der meint. Oder ich probier es doch homoöpatisch aus. Mal sehen.

L-Thyroxin nehm ich seit ca. 6 Wochen.

LG

12

Ich habe nicht gleich Medis genommen, sondern meinen Prolaktinwert mit Bromum C30 Globulis sehr gut wieder hinbekommen!

14

Darf ich fragen, wie oft du wieviel genommen hast? War dein Wert sehr hoch oer auch nur leicht erhöht?

Danke