FOLSÄURE ! AUFKLÄRUNG !

hallo ihr , bin grad sehr erstaunt dass viele hier anscheinend nicht wissen wofür sie das schlucken / sollten ! glauben wirklich ein paar man wird dadurch schneller schwanger !??? #schock . und nochmals NEIN man wird nicht schneller schwanger deswegen aber das kind bekommt durch einen folsäuremangel eventuell einen neuralrohrdefekt ( offener rücken ) ! , nochmals folsäure sind vitamine und steckt in vielen nahrungsmittel aber da in der ss doch einiges mehr benötigt wird und da viele heutzutage sowieso nur mehr fast-food essen ist es ratsam sich schon bei kinderwunsch sich mit diesem thema auseinander zu setzten. ich bin entsetzt darüber dass einige das schlucken und nicht wissen wofür und andere es nciht schlucken weil sie auch nicht wissen wofür ! #schock . hab mir schon gedacht dass die einen KIWU haben ein bißchen drüber lesen, googeln oder sich anderwertig informieren ?? !
liebe grüße

1

Richtig!!!
Bitte Mädels, nehmt das Zeug, ist doch nicht schädlich.
Wie bereits geschrieben, in meine Fam. gibt es jmd. mit offenem Rücken.
Wollt ihr das eure Kinder das auch durchmachen müssen????
120 Tabletten - keine 10 Euro!
Ist es das nicht wert??????

Geben wir nicht für Schminke, Sonnenbank oder für wer weiss ich nicht was, noch mehr Geld aus????

Liebe Grüße Schatzi

2

genau... stimme ich nur zu...
Gibt es tatsächlich Mädels, die denken, dadurch wird man schneller schwanger??? #kratz

Na ja gut...
Hätte ich nicht besser schreiben können...

Liebe Grüße

3

ja ! eben vorhin meinte eine , sie schluckt es nicht weil wenn es funktionieren soll dann funktioniert es auch ohne #schock !!!!

weitere Kommentare laden
9


Wollte mal fragen wo Ihr die Folio Forte bekommt !

Sind ja echt günstig..

10

kannste dir doch auch im I-Net bestellen. Da musst du nicht mal rumrennen. Und jede Apotheke hat die da :-)
lg

13

hallo,
ich finde es gut, wenn auch mal generell hier informiert wird. viele frauen hier tuen lauter dinge, wie folsäure nehmen oder tempimessen, ohne wirklich bescheid zu wissen. aber es ist euer körper und ihr solltet fragen bevor ihr was schluckt oder es bleiben lasst. ich habe zu folsäure noch ein paar nachträge: folsäure ist besonders wichtig für frauen, die die pille genommen haben oder/und rauchen/ geraucht haben. das sind nämlich folsäureräuber! wenn die frau die pille absetzt sind ihre folsäurespeicher sehr häufig völlig leer. von daher ist eine einnahme sehr wichtig. ich persönlich muss zugeben, dass ich mich in dieser ss gegen die einnahme von folio entschieden habe. ich rauche nicht, ich nahm nie die pille und ernähre mich absolut gesund. hauptsächlich von obst und gemüse und vollkorn, alles in bioqualität. aber wenn ich das nicht machen würde, würd ich es auf jeden fall nehmen. nur 20% aller frauen haben eine ausreichende folsäureversorgung! auch wenn man von einer masche der pharmaindustrie sprechen will, sollte man trotzdem daran denken, dass es bestimmt nicht schadet, es zu nehmen. mich ärgert ein bißchen die pauschalaussage, alle frauen müssen das nehmen, aber wahrscheinlich ist das sicherer als den frauen eine gesunde ernährung ans herz zu legen, die dann doch nicht umgesetzt wird. außerdem nimmt die mehrheit der frauen die pille und da ist es sehr sinnvoll. ich muss für mich dann halt eine individuelle entscheidung treffen.
also ich finde es gut das hier mal richtig zu stellen, danke

14

Hallo Glücksrabe,
schalte mich an dieser Stelle mal kurz mit ein:

Ich finde es grundsätzlich gut, dass Du für Dich die individuelle Entscheidung getroffen hast, auf Folsäure während der Schwangerschaft zu verzichten, da Du Dich ausreichend gesund ernährst und darauf achtest, genügend Folsäure in Form von Nahrungsmitteln zu Dir zu nehmen.

Dennoch halte ich persönlich generell die Einnahme von Folsäure in der Schwangerschaft für sehr sinnvoll!
Ich selbst ernähre mich auch sehr gesund (schaue z.B. auch, dass ich über die Nahrung möglichst viel Eisen, Calcium etc. aufnehme).
Trotzdem nehme ich zusätzlich Folsäure, weil ich mir nicht ganz sicher sein kann, ob die über die Nahrung aufgenommene Menge tatsächlich ausreichend ist, um mein Baby vor Neuralrohrdefekten (übrigens nicht nur Spina Bifida sondern z.B. auch alle Formen von LKGS - Lippen- Kiefer- Gaumen- Spalten, bzw. -Fehlbildungen)
zu schützen - obwohl ich nie geraucht habe und die Pille schon vor zwei Jahren abgesetzt habe.

Ehrlich gesagt gehe ich dann lieber das Risiko ein, mich mit diesem Vitamin "überzudosieren", als zu riskieren, dass mein Kind möglicherweise damit unterversorgt ist.

Viele Grüße,
Findekind.