Hilfe! Kenne meinen Körper nicht mehr. Pille abgesetzt...

Guten Morgen Ihr Lieben!

Erstmal gebe ich eine #tasse Tee und Kaffe aus.

Ich habe letzten Freitag meine letzte Pille genommen (hab die Packung brav zu Ende genommen) ;-);-).
Ich hatte die Cerazette und die letzten 3 Jahre kaum eine Blutung, weil man diese Pille durchnimmt ohne Pause.

Nun beobachte ich meinen Körper natürlich aufs genauste und muss feststellen, ich kenne ihn nicht mehr so gut, wie vor der Pilleneinnahme #schmoll
Ich habe vermehrten Ausfluss - das denke ich mal kommt vom Absetzen. Hätte aber nicht auch eine Abbruchblutung stattfinden müssen, oder kommt es auch mal vor, dass diese ausbleibt? Ist die Blutung die dann hoffentlich bald kommt, meine richtige Periode #gruebel???
Können ständige Kopfschmerzen auch vom Absetzen kommen? Die hab ich nämlich seit Tagen durchgehend.
Leichtes Unterleibsziehen gesellt sich dazu - aber ok - das kann ich noch nachvollziehen...
Zumindest ist aber meine Libido wieder da. Die tendierte unter dieser Pille gen Null.

Ich komme mir so langsam vor wie ein Teenager #schock

Hoffe Ihr könnt mir einige Auskünfte geben. Mir ist aber auch klar, dass jeder Körper anders reagiert.
Vorab #danke für Eure Hilfe.
Haferflocke

1

hallo haferflocke!

mir geht es genauso wie dir.
hab vor 14 tagen meine pille abgesetzt. hab auch seitdem manchmal kopfschmerzen und ziehen im unterleib.
sind wahrscheinlich entzugserscheiningen! :-p

habe 6 jahre die pille genommen.

seit ich hier im forum bin ( seit 3 tagen) achte ich mehr auf meine empfindungen im körper, hatte vorher eigentlich kaum drauf geachtet.

ich wünsche uns allen hipplerinnen mal #klee#klee#klee
das das #schwanger bald klappt!

grüsse euch alle mal lieb! #torte+#tasse

2

hallo saarvamp,

danke für deine antwort. da bin ich ja mal froh, dass es nicht nur mir so geht.
ich habe die pille seit 13 jahren genommen. nur eben die cerazette erst seit 3 jahren.
zwischendurch, vor einigen jahren, hab ich die schonmal abgesetzt, kann mich aber nicht erinnern, damals auch solche anlaufschwierigkeiten gehabt zu haben. vllt. hab ich damals aber auch nicht so darauf geachtet. meine auch meine regel war damals ziemlich regelmäßig.
na ja - jetzt warte ich erstmal ab was da noch kommt.

dir auch viel #klee beim #schwangerwerden.

schönes wochenende noch.

5

Guten Morgen Haferflocke #liebdrueck

ich hab im Januar die letzte Pille genommen und auch die normale Abbruchblutung bekommen. Hab die Pille aber auch net durchgehend genommen, also wie Du erzählst, sondern immer nach 21 Tagen die Pillenpause gehabt. Vor über 3 Jahren hatte ich die Pille auch mal abgesetzt und net solche Anlaufschwierigkeiten gehabt #gruebel Letzten Zyklus kamen nach ca. 10 Tagen die Unterleibsschmerzen hinzu.. vorm #ei bis zur Mens.. dazu die empfindlichen Brüste.. alles was ich jahrelang net kannte.. Habe diese Symptome natürlich auch als SS-Anzeichen gedeutet, was aber net der Fall war. Das mit dem Ausfluß ist normal ;-) Lass Dich davon net verunsichern und mach Dich bitte net wahnsinnig. Achte auf die Zeichen und notiere sie imZykluskalender, damit Du Dich und Deinen Zyklus besser kennenlernst. Dein Körper braucht Zeit, um sich wieder einzuspielen #liebdrueck Letzten Monat hab ich über solche guten Ratschläge gedacht "Ja toll, das hilft mir jetzt auch net weiter", aber ich hab gemerkt, dass es wirklich so war.. was passieren soll, wird passieren.. Mach Dir auch keinen Kopf wenn der Zyklus mal länger als die üblichen Standard 28 Tage geht.. das spielt sich alles ein.. der letzte Zyklus hatte bei mir 32 Tage.. jetzt hab ich an ZT 22/23 erst meinen #ei .. kann mich also locker auf nen 36 Tage Zyklus einstellen, falls es dieses Mal mit dem #schwanger werden net klappt.

Ich wünsch Dir nen schönen Samstag..

LG
Yvi

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich habe vor vier Wochen die Pille abgesetzt nach zehn Jahren und erlebe nun auch meinen Körper ohne Hormonsteuerung ganz neu!
Falls ich tatsächlichen einen 28-Tage-Zyklus haben sollte, was zwar unwahrscheinlich aber doch nicht unmöglich ist, ist mein NMT übermorgen.
Ich habe in der Mitte des Zyklus (ES?) Unterleibsschmerzen und leichte Schleimblutung gehabt, so dass ich darauf hoffe, dass einfach alles "gut geht" und sich mein Körper bald auf die neue Situation einstellt.
Gruß
Huppelhuup

4

Hi

Hatte vor knapp 2 Jahren meine Pille abgesetzt. Brauchte damals fast ein halbes Jahr bis ich annähernd normal tickte.
Habe dann mit dem Nuvaring angefangen. Hab ich auch gut vertragen.
Nun habe ich den Anfang Feb wegen KIWU abgesetzt und ich habe echte 5 kilo zugenommen#schmoll
Mein Körper spinnt total, bin froh wenn das wieder nachläßt....
LG

7

hallo,

also ich hatte im oktober die cerazette abgesetzt und hatte fast 2 monate! wahnsinnige probleme#heul.das ging über übelkeit,schwindel,schüttelfrost,stimmungstief und und und.

ich hatte dann ne abbruchblutung von 3 tagen dann nach 35 langen tagen#gaehn meine erste regel.dann nach 28 und dann nach 25 tagen.dann wurde ich #schwanger!meine ärztin sagte,es sei schwierig vor 6 wochen nach dem absetzen #schwanger zu werden,da das hormon noch 6 wochen im körper ist u da ein fg droht#schmoll.daher steuert das sozusagen der körper.siehe da ich wurde dann im 3. üz #schwanger.das war bei meinen anderen kids genau das selbe.

also,augen zu und durch in 2-3 monaten sieht das schon besser aus;-)!!!


viel glück!elsi und #ei