Männer, erst große klappe und dann......(lang)

...nichts dahinter!:-(
kleine vorgeschichte: mein FA hat einen hormoncheck gemacht und festgestellt das meine schilddrüse nicht richtig arbeitet, ist aber noch grenzwertig.
bevor er mich mit zu vielen medis vollstopft wollte er ein spermiogramm haben.#schock

also ich zu meinem schatz" mein Doc möchte ein SG, damit ich nicht umsonst leide!"
schatz:"klar kein problem, rufe gleich an und mach nen termin!":-)
den er dann auch bekommen hat, der doc war im urlaub , also ist der anruf schon 3 wochen her!
termin ist heute.
gestern sagt er zu mir:" ich geh da nicht hin, du setzt mich unter druck, dass mach ich nicht...usw.!"#schmoll

ich habe ihn gestern nur noch einmal drum gebeten und er meckert mich voll an#schmoll, dass wir es doch ohne stress machen wollten und ohne hilfe! stimmt auch, aber bereits sind wir im 8 ÜZ und für ihn war es so als hätte ich erst vor 3 monaten die pille abgesetzt!#kratz

jedenfalls bin ich mal gespannt ob er heute hin geht!#schwitz

sorry für das ganze #blabla#blabla, aber ich musste das mal los werden!

knuddel euch alle!!!!#herzlich

1

Wir sind jetzt in ÜZ 10..ich habe gestern zu meinem gesagt, dass 40 % an den Männern liegt, dass die Frauen nicht schwanger werden.

Ich habe gesagt, ich schicke ihn jetzt mal in die Kammer mit den Heften:-p

Daraufhin hat er gemeint, wir haben uns nicht richtig um die Planung gekümmert und er wird jetzt mehr Engagement zeigen.

Das Männer sich da so anstellen, ist doch nichts dabei, oder?

2

Mein Mann hat von vornherein zugesagt, dass er auch seinen Teil leisten wird.
Nur bei ner Hodenpunktion würde er sich weigern... ;-) (verständlich)

Sein SG ist im Juni dran. #huepf

Ich wünsch euch viel Glück bei den SGs eurer Männer ! #freu

3

Hallo,

ich finde es schon etwas extrem formuliert: "damit ich nicht umsonst leide".

Ich verstehe schon, dass er sich da unter Druck gesetzt fühlt. Vielleicht fühlt er sich ja auch schuldig, dass es nicht klappt.

Ihr solltet etwas einfühlsamer mit dem Thema umgehen. Es ist immerhin nichts normales, sich bei Fremden in eine Kammer mit schlechten Heften ohne Frau zu setzen und loszulegen.

Viele Grüße

Lexa

4

Mein Hasi hat letzte Woche ein Spermiogramm machen lassen...Gott sei dank war alles in Ordnung.

Ich muss ganz ehrlich sagen...für einen Mann ist das echt keine schöne Sache...total unangenehm...I glaub hätte mein Hase vorher gewusst was da alles auf ihn zu kommt (so mit Finger in Po und so #hicks sorry) hätte er sich das wahrscheinlich auch anders überlegt...Außerdem wissen wir ja alle, dass die Männer immer nur so mutig und stark tun aber in Wirklichkeit garnicht sind...

Ich habe meinem Hasi immer Mut gemacht...und ihm gesagt das da schon alles in Ordnung sein wird und wenn nicht ist es doch gut wenn man die Ursache kennt und was dagegen getan werden kann...Nur so als kleiner Tip.

LG

5

hallo

Ich muss dir total recht geben bei mir war es ähnlich. Meiner wollte zwar erst nicht hin aber er meinte ich habe auch ein kiwu und mal sehen ob bei mir alles in ordnung ist. Also ist er am 4.3 hingewesen, leider steht bei uns der Befund noch aus.

lg manu

6

Hi,

kann dich sehr gut verstehen. Meine OP war Ende Nov (Zysten und Verwachsungen) und lt meinem FA ist nun alles ok. D.h. wir haben im Januar angefangen zu üben, wobei ich leider 2x beruflich unterwegs war ;)
Na ja auf jeden Fall hat mir der FA auch geraten, dass mein Mann ein SG macht, damit wir von vornherein wissen, an wem es liegen könnte. Nein, er möchte noch nciht, weil wir nicht ernsthaft probiert hätten. Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen, doch denken die Männer, dass es den Frauen Spaß macht jeden Monat zumFA zu rennen?
Nun werden wir ein halbes Jahr warten. Ich hoffe, dass ich in der Zeit keine neuen Zysten und Verwachsungen bekomme ;)
Alles Gute!!!!!
happy tiffy