Regel nur alle 2 Monate - wie errechne ich die fruchtbaren Tage ???

Hey,

ich kann meine fruchtbaren Tage nicht wirklich berechnen, da ich im Netz keinen Kalender gefunden habe, wo ich eintragen kann, dass ich quasi alle 2 Monate meine Tage bekomme. Hat da jemand was für mich ?

LG Nicky

1

Warst du deswegen schonmal beim FA?
Normal ist das nämlich nicht!

lg

2

Leider bei mir ja - habe vor der ersten Schwangerschaft nur alle 3 Monate meine Tage bekommen - wegen meiner gesundheitlichen Vorgeschichte. Der FA weiß darüber Bescheid.
Hab dann auch erst Anfang 3. Monat gemerkt dass ich schwanger war - nur dieses Mal möchte ich nicht wieder 2 Jahre warten und üben.....


LG Nicky

3

Hey nicky

ich übe seit 20 monaten, habe perfekt regelmäßig meine tage.

meine schwester bekam sie nur alle 8 wochen etwa, hat begonnen temperaturkurven zu führen und war total genervt, weil gar nichts daraus abzulesen war ...
Laut FA hat sie keinen eisprung gehabt und was weiss ich.
Wie dem auch sei: sie ist schwanger geworden nach 6 monaten, also quasi 3 zyklen.

Zwar weiss sie nicht, wann ihre ES sind, aber wenn du dich auf dein Gefühl verlässt: meist haben Frauen um den ES herum die größte Lust auf Sex - praktisch, oder ?

Oder du versuchst es mit der Zervixschleim Methode ?

4

Wenn dein Zyklus zwar sehr lang (z.B. 50 Tage) aber doch recht regelmäßig ist, dann kannst du das recht einfach berechnen, da die 2. ZH immer 14 Tage ist, egal wie lang die erste ZH ist. Also z. b. 50 - 14 und somit waäre dein Es etwa am 36. ZT.
sollte dein Zyklus auch noch sehr unregelmäßig sein, dann hilft nur Tempi-Messen, ZS und Mumu beobachten und Ovus benutzen.

LG Birgit!

5

Hi,

ich gehe seit Jan kurz vor meinem Es zum FA und der Arzt checkt, ob der ES naht. Kannst ja auch machen`?Dann geht Ihr sicher..........lg happy tiffy