warum bildet ich das HCG unterschiedlich schnell/langsam?

frühtests sind ja schrecklich :-p;-)#schmoll

aber mal interesse-halber, hat jemand eine gute erklärung?

#danke

1

ich meinte "warum bildet SICH.." nicht "ich" #hicks#hicks

2

der mensch ist keine maschine, wo alles nach einem bestimmten Schema abläuft!!!!

Lg
Sandra

3

Hey Miki,

würd mal sagen, weil jeder Mensch anders ist. ;-) Bei dem einen bricht ja z.B. eine Erkältung auch früher aus als bei dem anderen...

LG vom windlicht #kerze

4

und wissenschaftlich ist das nirgends hinterlegt?

5

hallo ! :-)
also erstens ist es ja so das sman die einnistung nie genau weiß und sich die HCG menge jeden tag in der frühss-verdoppelt, das heißt dass sogar ein tag schon eine echte änderung bringen kann ! :-)

6

hallo,

eine große Rolle spielt wann die Einnistung war...Je später die Einnistung,desto später bildet sich HCG und natürlich auch andersrum.



Folgende Aussagen können aufgrund der ermittelten hCG-Werte getroffen werden:

*

Ist der hCG-Wert geringer als 5 U/l, liegt in der Regel keine Schwangerschaft vor; ist er über 25 U/l, liegt in der Regel eine Schwangerschaft vor.
*

Der hCG-Wert ist ein paar Tage nach der Konzeption im Serum über 10 U/l.
*

In der Regel liegt die Serumkonzentration in den ersten sechs bis acht Tagen nach der Befruchtung zwischen 10 und 50 U/l.
*

In den ersten sechs Wochen nach der Befruchtung kann die Schwangerschaft durch die Ermittlung des hCG-Wertes festgestellt werden; danach sind die kindlichen Herztöne nachweisbar.
*

Bei einer extrauterinen Schwangerschaft oder drohendem Abort steigt der hCG-Wert langsamer an als während einer normalen Schwangerschaft.
*

Innerhalb von zwei bis vier Wochen nach der Befruchtung verdoppelt sich der hCG-Wert etwa alle zwei Tage.
*

Bei Werten zwischen 1.200 und 6.000 IU verdoppeln sich die Werte etwa alle drei Tage.
*

Bei Werten über 6.000 IU dauert es normalerweise ca. vier Tage, bis sich die Werte verdoppeln.
*

Wenn der Fötus erst einmal mittels Ultraschall gesehen werden kann und alles in Ordnung ist, haben Sie eine 95%-ige Chance auf eine normale Entbindung.
*

Zwischen der neunten und elften Woche steigt der hCG-Wert auf sein Maximum an, im weiteren Verlauf der Schwangerschaft fällt er allmählich ab.
*

Nach Spontanaborten lässt sich hGC noch 9 bis 35 Tage (durchschnittlich 19 Tage) im Blut nachweisen, nach induzierten Aborten 16 bis 60 Tage (durchschnittlich 30 Tage).

7

#danke#danke#danke