Utrogest, Frage hab!

hallo ihr lieben!

ich habe wahrscheinlich eine gelbkörperschwäche, bluttest steht noch aus, aber meine neue FÄ ist sich ziemlich sicher.

wenn es denn dann bestätigt wird, soll ich utrogest nehmen. nun hab ich zum thema progesteroninsuffizienz gelesen eines der symptome sei eine rasche gewichtszunahme, passt voll auf mich.

nun frag ich mich ob das mit der einnahme von utrogest wieder besser wird mit dem gewicht. (ich ernähre mich bereits gesund, hab bewegung aber es führt nur dazu das ich nicht weiter zunehme)
wie sind eure erfahrungen, auch in bezug auf andere symptome wie z.b. stimmungsschwankungen, pickel, haarausfall, schilddrüsenprobs, etc...???

lg glu

1

hi

ich nehme seit oktober utrogest.
bei der oralen einnahme hatte ich extreme müdigkeit und sehr fettige haare.
mit dem gewicht,pickel usw hab ich keine probleme.
seit dem ich vaginal utrogest nehme habe ich keine müdigkeit und keine fettigen haare mehr.
bei vaginaler einnahme soll es auch besser wirken,weil das utro nicht über den magen/darm geht.
das einzige problem was ich habe....
seit der einnahme von utrogest habe ich meine mens stärker und schmerzhafter.

falls du tempi messen solltest:
utrogest erhöht nach dem es die tempi und hält sie oben.die tempi ist also nicht aussagekräftig.


viel #klee

lg wilma

4

meine mens ist ja von natur aus schon sehr schmerzhaft, schauen wir mal wie es wird.

tempi mess ich nicht, ist estwas ungünstig weil ich im schichtdienst arbeite.

danke für deine antwort :-)

lg glu

2

Hallo,

beim mir wurde im Januar auch eine Gks festgestellt. Habe nun den 1.Zyklus utrogest(an) genommen und erwarte meine Mens.
Ich nehm die Tabletten oral abends ein und muss sagen, dass ich die Nächte sehr gut schlief. :-)
Jedoch bemerkte ich auch fettige Haare, Pickels und die letzten zwei Tage starke Stimmungsschwankungen. Ansonsten vertrug ich die Tabletten gut.
Mir wurde auch erzählt, dass die Mens stärker und schmerzhafter auftreten kann!

Viele Grüße,
Sina


3

#danke

mal schauen wie es wird, aber hauptsache es hilft :-)

lg glu