Tempi Messen bei Krankheit und Verschiebung v.Zykluslänge

Hallo Ihr Lieben ,
schon lange hab ich mich hier jetzt ferngehalten um nicht noch verkrampfter an den Kinderwunsch zu gehen.
Nun habe ich 2 .Fragen für die Spezialisten unter Euch:

Kann sich die Zykluslänge plötzlich verschieben?
von pünktlichen 27 Tagen auf genau 30 Tagen?

Weiß einer woran das liegen kann?

Wollte jetzt mal wieder Tempi messen anfangen um diesen Wirr Warr zu verstehen,allerdings habe ich letzten Montag ,meine Tage bekommen und am Samstag davor eine ziemliche Grippe ,mit Halsschmerzen und leichter erhöhten Temperatur.

Macht das überhaupt Sinn jetzt damit anzufangen?

Danke für Eure Antworten
Grüße
Miri

1

Ja, die Zykluslänge kann sich verschieben. Bei Streß kann der ES schon mal ein bißchen nach hinten verschoben werden und dementsprechend verlängert sich dann auch der gesamte Zyklus.

Wann hattest Du deine Tage, am 03.03. oder die Woche davor ... naja, selbst wenn Du mit Montag den 25.02. meinst, dann wärst Du jetzt am 10. Zyklustag. Ich würde ruhig gleich morgen früh anfangen.

2

Hi ,
danke .Ich meinte den 3.03.,ja dann werde ich morgen anfangen ,danke für Deinen Tip

3

Hallo Miri,

27-30 Tage? Das ist regelmäßig. 3 Tage Unterschied ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass der ES sich tatsächlich zB wegen Stress, Krankheit oder sonstiges, wenn er wollte, sogar um Wochen verschieben könnte... Das ist also völlig normal. Das könnte zB so zustande kommen, dass dein ES siesen ZK 1 Tag später war und die 2. ZH zB anstatt 12 Tage auch nun mal 14 Tage lang war. Was also auch durchaus positiv sein kann!

Wenn du wirklich mit Tempimessen anfangen willst, solltest du spätestens am 6. ZT damit anfangen. Es wäre also noch nicht zu spät. Wennd u vorher eine Grippe hattest, dürfte das mittlerweile nichts mehr ausmachen. Wenn du jetzt immernoch krnak sein solltest, kannst du das im ZB vermerken.

Ich wünsch dir viel Glück!

Sunny

4

Danke ,
Euch für die Antworten .
Ist dann vorerst auch der letzte Versuch denn dann werde ich 2 Monate von meinem Schatz getrennt sein und ohne Schatz kein Baby

Grüße aus Seoul
Miri