Frage zum Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo Mädels,

Habe jetzt schon mehrere Zyklen den Monitor benutzt, bisher lief auch alles gut. Hat mir immer den Eisprung angezeigt.

Jetzt bin ich schon am 19ten Zyklustag und immer noch bei "geringe Fruchtbarkeit". Mein Hauptproblem ist aber, dass wenn ich den Monitor morgens einschalte fordert er einen Test an ich lege dann das Stäbchen in den Monitor er fängt an zu blinken und schaltet sich nach paar Minuten komplett aus. Dann schalte ich ihn wieder an und er zeigt ein Stäbchen mit Ausrufezeichen und Pfeil nach rechts. Und das jeden morgen.:-[ Er zeigt mir dann beim Entnehmen das Stäbchen gleich "geringe Fruchtbarkeit"an. Hat das jemand schon gehabt? Was mache ich denn falsch?

LG Gwen

1

es ist doch normal. der monitor schaltet sich nach einigen minuten selber aus. Wenn du es einschaltest und der Ausrufezeichen und der Pfeil nach rechts wird angezeigt, bedeutet es doch nur, daß das Teststäbchen ausgewertet wurde und das Ergebnis jetzt lesbar ist (nach Entnahme des Stäbchens). Clearblue hat auch eine eigene Seite. Einfach mal darauf gucken.
Kann es sein, daß du das Stäbchen nicht zu lang im Urin hältst?

2

Eigentlich nicht weil ich die Zeit genau abmesse.

Danke für die Info. Werde mir die Internetseite mal anschauen. ;-)

LG Gwen

3

Hallo Gwen,

nicht jeden Monat muss eine Fau einen #ei -sprung haben. Und der #ei -sprung kann sich auch mal, durch Stress oder Krankheit, verschieben.
Bei mir war es aber diesen Monat ähnlich, er hat erst bei ZT 18 eine Erhöhung angezeigt.
Und dass dein Monitor dann nach einigen Minuten ausgeht, ist völlig normal, da er sich, wenn du das Stäbchen nicht gleich raus ziehst, wenn er dich dazu auffordert, ausschaltet. Und wenn du einschaltest und dann ein Stäbchen mit Ausrufezeichen und Pfeil nach rechts erscheint, will er dich nur darauf hinweisen, dass du Stäbchen erst raus ziehen musst, bevor er dir die Auswertung anzeigen kann.

LG, Diana