Clearblue digital schon mal falsch positiv?

Hallo ihr Lieben,

hat bei jemandem von euch der digitale Test von Clearblue schon mal positiv angezeigt, obwohl ihr es NICHT wart?

Danke für eure Antworten.

#herzlichSonia

1

hallo also bei mir hats immer gestimmt

2

Hallo

Eigentlich ist es unmöglich das ein Test positiv anzeigt wenn man nicht schwanger ist.
Es sei denn du nimmst irgendwelche Medikamente die HCG enthalten.

Ansonsten reagiert JEDER Test nur auf HCG und das gibts im Normalfall eben nur dann wenn man schwanger ist.

Darumm zu 99,9 % wenn schwanger draufsteht ist auch schwanger drin.

Bei negativen Ergebnissen ist es anders da kann es öfter vorkommen das negativ da steht aber man dennoch schwanger ist weil das HCG vielleicht noch nicht hoch genug ist ect.

LG
Claudia ( #ei 10+1 )

3

Gestern sagt mir der Clearblue schwanger und heute nicht schwanger#heul#heul#heul#heul#heul

4

Ruhig Blut und abwarten! Wie schon meine Vorschreiberin meinte: Außer wenn man entsprechende Medikamente einnimmt bzw. ganz kurz nach einer Fehlgeburt kann es "falsch-positive" Ergebnisse geben. Das ist sehr selten. Falsch-negative Ergebnisse hat man öfter, weil dann die hcg-Konzentration im Urin noch nicht das Level erreicht hat, bei dem der Test reagiert, z.B. wenn man vorher viel getrunken hat etc. Wenn Du es nicht aushälst, gehst Du entweder zum FA und lässt Blut abnehmen, oder Du kaufst einen sog. 10er-Test, der schon auf geringe Mengen hcg reagiert und versuchst es morgen früh mit Morgenurin, der über Nacht schön lange in der Blase war. Wenn der Test dann noch negativ ist, sieht es nicht gut aus. #liebdrueck
Falls es Dich tröstet: Ich bin nach 36 ÜZ, nachdem ich mir meinen Kinderwunsch aus dem Kopf geschlagen hatte und wir einen Adoptionsantrag gestellt hatten, "einfach so" schwanger geworden. #liebdrueck
#herzlich Grüße,
Tiger

weitere Kommentare laden