Eisprung jeden Zyklus ungefähr am gleichen Tag???

Hallo!

Wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unseren 2-jährigen Sohn und dürfen aber leider erst im Mai loslegen, da ich Anfang April erst noch meine Mandeln rausoperieren lassen muss :-(
Nun wollte ich die Zeit bis dahin (also das wären 2 Zyklen) sinnvoll nutzen um mir auch das warten zu verkürzen und meinen Körper etwas kennen zu lernen
:-)
Hab gedacht, ich könnte es ja mal mit Temp. messen versuchen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich nun anhand der 2 Zyklen meinen ungefähren Eisprung herausgefunden habe, kann ich dann davon ausgehen, dass er in den folgenden Monaten am gleichen Tag ist???
Oder bringt mir das gar nix, weil er eh jeden Monat an einem ganz anderen Tag sein kann???
Danke für eure Antwort!

LG Simone

1

Huhu Simone,

also: Ich führe momentan mein 3. ZB und von Anfang an ist der ES an ZT 15. Hab aber auch immer eine ziemlich konstante Zyklusdauer von 26 Tagen (läuft heute ab....).

LG:-)

2

Hallo,

wenn du einen wirklich regelmäßigen Zyklus hast, dann wird der ES Tag immer etwa (+/- 1 Tag) am gleichen Tag sein. Wenn deine Zyklen aber unregelmäßiger sind, dann ist auch der ES immer anders. Normalerweise hat man den ES 12-16 Tage vor Beginn der nächsten Mens.

Liebe Grüße
qrupa

3

Hallo Simone, ;-)

zu der letzten Aussage auf deine Frage, muss ich leider was ergänzen #kratz
es stimmt bei einen regelmäßigen Zyklus von ungefähr 28 Tagen müsste dann der ES immer +/- 1 sein, aber es kommt auch auf die äußeren einflüsse an, wie Schichtdienst, stress, alkohol, schlafmangel, usw. #schwitz

also zu 90 % kannst du davon aus gehen, aber es kann trotzdem zu abweichungen kommen.

Drücke dir die daumen #pro#klee#pro#klee

LG Nicole #liebdrueck