Wie kann sie nur trotz SS Alkohol trinken.....

Hallo Mädels!!!

Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden.

Ich weiß es gehört sich nicht, da sie ja meine beste Freundin ist, aber ich könnte platzen.

Habe grade mit meiner besten Freundin telefoniert. Hab mich nach ihr und das Baby erkundigt.

Ihr geht es soweit gut und am Samstag war sie dann mit Freunden in der Disco ( ich weiß nicht, im 7. Monat wär das nix für mich).

Und dann erzählt sie mir, dass sie da auch Alkohol getrunken hat. Sie wüsste garnicht mehr wie viel...

Ich hab sie nur gefragt, ob sie überhaupt weiß, was sie mir da erzählt hat, da meint sie nur zu mir:

,, Stell dich doch nicht so an Süße. Ich will halt nicht auf alles verzichten, nur weil ich schwanger bin!!"

Ich meine wie bescheurt ist so eine Aussage denn???

Erst ist sie ungewollt schwanger geworden, dann sagt sie mir sie behält das Kind nur, um es ihrer Mutter zu beweisen und jetzt das.

Viele von uns verzichten auf so viele Sachen oder nehmen so viele Sachen auf sich um schwanger zu werden.

Ich könnte so an die Decke gehen.

Sorry fürs viele #bla, aber ich bin grad allein zu hause und kann mir bei niemanden sonst Luft verschaffen.

1

wenn man hier liest wie viele seit langem versuchen ein kind zu bekommen und es klappt nicht und dagegen andere , die kein kind wollen, werden einfach so schwanger.

das ist schon ungerecht. das verhalten deiner freundin ist mehr als verantwortungslos. man kann nur hoffen, dass das kind keine schäden erhält

2

huhu

Na Klasse.
Genau wie meine Nachbarin #augen meinte zu mir wenn sie nur am WE ein Paar Flachen Bier trinkt,ist das nicht schlimm

Ich mein,wenn sich mal ein Glas Wein/Sekt in der SS getrunken wird,sagt doch keiner was,aber deine Freundin sagte ja selbst sie weiss schon nichtmehr wieviel.

Kann man nichts mehr zu sagen,scheinen das ja als völlig ok anzusehen

LG

3

OHNE WORTE !!!!!!!#klatsch

4

Hi Honigfloh,

bin nur zufällig hier gelandet gerade, aber ich muss dir sagen, ich finde es zwar nicht gut was deine Freundin gemacht hat, aber es ist doch wohl ihr Problem.

Viel schlimmer finde ich die Leute die meinen, dass sie krank sind anstatt schwanger, nicht mehr wie eine Tüte Milch tragen oder auf alles verzichten. Ohne Worte sowas. Ja klar es kann soviel passieren und ich hatte auch schon 2 FG, aber eine intakte Schwangerschaft hält so einiges aus, ich trage meine Kinder heut noch rum die wiegen fast 20 kg und deshalb bin ich nicht verantwortungslos. Ausserdem esse ich Parmesan, Tiramisu und trinke auch mal einen Schluck Radler.

Wenn ich Kopfschmerzen habe, nehme ich eine Tablette, ich bin nicht gewillt den ganzen Tag zu warten bis die vergehen, kann ich mich den ganzen Tag ins Bett legen.
Bin im 8. Monat auch noch fort gewesen, Disco oder Kirchweih, ist doch echt nicht schlimm. Danach ist für lange Zeit Feierabend.

Nehmt doch nicht immer alles so ernst! Immer locker bleiben. Geniesst doch das Leben.

Gruß Tanja

5

Hey Jade ich seh das ähnlich wie Du, man muss nicht auf alles verzichten oder komplett "krank" sein, ich trag auch mal schwerer und esse worauf ich Hunger habe, bin allerdings mit der rohmilchgeschichte sehr vorsichtig, weil ne freundin von mir bei sowas ihr baby spät verloren hat und auch fast selbst gestorben wäre... aber warum sollen wir nicht mehr weggehen oder mal ein Glas trinken...

Das mit dem BEtrinken find ich allerdings auch krass bedenklich, aber jeder ist dafür selbst verantwortlich...
LG

6

Ich treffe doch noch auf Gleichgesinnte, ich habe schon nicht mehr daran gedacht. Ich finde einfach man kann sich eine SS echt kaputtmachen mit negativen Gedanken.
Für mich war das nie ein Thema weil wir halt ständig Parmi essen, mein Freund ist Italiener, wenn man jemanden kennt ist das was anderes, da ist man schon vorsichtig denk ich.

Nee also alles in Masen nicht in Massen.

lg. Tanja

8

Ich seh das genauso. Meine Mama meinte beim einkaufen mal zu mir: Schwangerschaft ist keine Krankheit, Kind, du brauchst dir nicht soviel zu verkneifen.
Sie muss es wissen, ich bin das 5. von 5 Kindern, wir sind alle ziemlich gut groß geworden.
Klar finde ich es blöd wenn eine Schwangere zuviel trinkt. Aber ich finde das auch bei nicht-schwangeren blöd.
lg,
L.

7

hätte ich diesen bericht nicht gelesen, dann wäre ich jetzt wohl besserer laune. ich habe aps und man sagt das es schwierig sein wird ss zu werden. und dann leses ich hier sowas. meine güte wie bekloppt können menschen sein. andere würden alles für ein kind tun und dann muss man sowas hören, ich habe echt einen dicken hals, so ein verantwortungsloses verhalten. ich höre jetzt auch auf, denn meine emotionen schaukrln sich gerade hoch.
lg