Utrogest -Einnahmefrage!!!

Hallo, war heute nach 14 erfolglosen ÜZ nochman beim FA und habe ihm meine ZB´s gezeigt---Ergebnis GKS!!!
Nun hat er mir Utrogest verschrieben. Nun habe ich eine Frage. Also er meinte, wenn man einen KIWU hat, dann sollte man es über den Mund einnehmen, wenn man ss ist dann vaginal.Wie nehmt ihr das Utrogest bein eurem KIWU?
Welche Menge müsst ihr bei GKS nehmen. Ich muss 200 mg nehmen, also 2 Kapseln.
Wann nehmt ihr sie ein,-welche Tageszeit?
Und noch eine wichtige Frage...
Muß ich bei einem regelmäßigen 30 Tage Zyklus am 14. Tag anfangen oder??

Bin ein bißchen durch den Wind!!!

Sorry für die vielen FRagen... und danke schon mal für eure Antwort.

Liebste Grüße Daniela:-p

1

hallo,also ich bin nun es +6 und soll utroigest vaginal nehmen.hat er dir denn keinen zettel mitgegeben wie dus nehmen sollst?also meine FÄ meint die aufnahme der hormone wär bei vaginaler einnahme besser weil das mittel direkt dort ist wos hin muss#kratz

2

hi

utrogest erst nach dem eisprung nehmen!nur auf blauen dunst weil zt 14 ist würd ich es nicht nehmen.
vaginale einnahme ist besser,weil es dort besser wirkt und die nebenwirkungen nicht so schlimm sind.
ich nehme morgens und abends je 1 utrogest vaginal.
bei oraler einnahme macht utrogest ziemlich müde und ich bekam extrem fettige haare.
seit ich es vaginal nehme habe ich keine nebenwirkungen mehr.
das einzige ist,das es bissl geschmiere gibt wenn sich die utrogest aufgelöst hat. da ist öl enthalten.
man kann sich also die unterwäsche versauen.
an nmt macht man dann einen ss-test. wenn negativ wird utrogest abgesetzt.wenn positiv nimmt man es weiter.

lg wilma

3

Ok, damke, dann folge ich nun euren Anleitungen. Also ich warte, bis ich meinen ES hatte und dann, wenn die Tempi steigt, fange ich mit Utro an. ICh nehme es dann 12 Tage. habe ich das jetzt dann verstanden?

4

ja hast du und wenn du Pos testest dann weiter nehmen

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Also, ich muss auch Utrogest oral nehmen!
Ab Eisprung 10 Tage lang!
Mir wurde es auch so erklärt!

Habe bei meinem letzten Sohn sehr früh Blutungen bekommen und da hab ich es vaginal nehmen müssen!

Mal schauen wie es diesesmal wird da ich es ja schon von vornherein nehme!

VG

13

Anscheinend haben wirklich viele Frauen ein GKS Problem, das merkt man auche rst wenn man selber betroffen ist... Komisch... Ich wünsche dir .von ganzen Herzen, dass es bald klappt. Wielang nimmst du es denn schon?