Ovu-test morgens oder nachmittags oder abends???

Huhu hatte heute schon oft gepostet aber eine Frage habe ich trotzdem vergessen.#hicks
Also ich lese mal das man Ovu-test´s morgens mit Morgenpipi machen soll und mal lese ich das man Ovu-test´s Nachmittags oder Abends machen soll,was stimmt denn nun?#kratz

1

ovus um ES festzustellen: nachmittags

ovus zum orakeln: morgenpipi

alles klar?

2

Also die beste zeit für Ovus ist zwischen 10-20 Uhr. Am besten 2 Stunden nix trinken und dann den test machen. Morgens wird ein Ovu eigentlich nur gemacht wenn man Orakelt.

Lieben Gruß

4

Ah also sollte ich lieber Nachmittags Ovu-test machen um meinen #eisprung zu ermitteln:-p

6

#pro

3

Hallo

Nur die SST werden mit Morgenpipi getestet. Weil da irgendwas bestimmtes drin ist.
Deshalb soll man die Ovus erst am Nachmittag oder gegen Abend machen.
So hat es mir auch meine FÄ gesagt.

LG Danni

5

"irgendwas bestimmtes... " #klatsch

das nennt sich HCG und ist morgens konzentriert, während sich das LH (das, was der Ovu vorm ES anzeigt) in der aktiven Phase am Tag bildet, übrigens phasenweise, nicht konstant, daher manche schwankungen



wenn man keine ahnung hat, einfach mal ...

8

Sag mal was willst du denn?

Meine FÄ hat mir noch was anderes genannt außer HCG.
Der Rest stimmt ja wohl. Hätte ich was falsches geschrieben dann würde ich deine Meinung vielleicht ein wenig verstehen. Aber so????? :-[

Ich denke mal du müsstest dir vielleicht an die eigene Nase fassen und nicht andere anmachen.

Ich bin hier eigentlich angemeldet um Erfahrungen zu sammeln und selber welche weiter geben. Keine Ahnung was du hier machst.

7

Hier schreiben die Mädels immer was von Nachmittags. in meiner Anleitung steht aber ausdrücklich morgens. Was steht denn in deiner Anleitung?