Snowboarden und SS bzw. KiWu?

Hey Mädls!

Ich hab mal ne Frage an euch.
Ihc hab gelesen, dass es in der schwangerschaft möglich ist, skifahren und snowboarden zu gehen. also dass es kein generelles verbot gibt.

so - vorweg - ich bin (noch) nicht ss.

wie ist das denn nun in ner ss? ab wann darf man bzw. bis wann? ist schon klar, also ich würde, so ab dem 4. monat oder, wenn das bauchal halt schon merklich größer wird, nicht mehr snowboarden gehen. aber davor!?

und beeinflusst zb snowboarden oder skifahren den es? denn dann macht man ja doch meist mehrere tage vermehrt sport in neuer umgebung und so..

danke für eure antworten!

lg*

1

Hallo,

ich habe bis zum 9. Monat Sport gemacht - alledings wäre ich niemals ski fahren gegangen.

Das ist einfach zu riskant. ich fahre seit 27 Jahren Ski und bin eine sehr gute Skifahrin, aber es kann immer mal passieren, das man stürzt ode einfach umgefahren wird. Das würde ich nie riskieren. Wenn ich dadurch mein Baby verlieren würde, würde ich mir das nie verzeihen.

Also ich finde ein kleines Opfer muss man schon bringen, wenn man #schwanger ist.

Skifahren darfst du im Prinzip bis die Wehen einsetzen - ein Verbot gibts nicht.

Bunny #hasi

2

Aha, okay, danke!

Ja, ist klar, das mit dem stürzen und niederfahren.

Also sollte ich ss werden und ein urlaub schon gebucht sein, dann genieß ich die tage mit spazieren gehen und sonnen lassen in den bergen ;o)

snowboarden geht ja dann ein paar jahre später wieder.

welchen sport hast du denn gemacht?
denn ein bisschen bewegung möchte ich - wenn ich dann mal ss bin, was noch etwas dauert - schon weiterhin machen.

lg*

6

Hallo,

also ich mach Aerobic, Step Aerboic, Gerätetraining und Gymkurse. Das habe ich alles bis fast zum Ende gemacht - natürlich später dann etwas langsamer.

Wir haben für Juni Urlaub gebucht, gleich mit Rücktritt. Die greift bei SS auch und wenns mir nicht gut geht, könnten wir stonieren.

LG BUNNY #hasi

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, man soll in der Schwangerschaft alle Sportarten meiden, bei denen man stürzen kann. Ansonsten kann man, wenn man schon vorher Sport getrieben hat, das auch weiter tun. LG

4

dankeschön!

lg*

5

hallo,
wir waren mit 6 leuten grad v.10-15.2 in der schweiz savognin, meine schwester ist ss, sie war da in der 14ten wo..wir sind alle snowb.gefahren,sie natürl.langsam u.auch net so fett die drehungen..einfach schön sanft runter..als wir die reise gebucht habenm,war bei ihr keine ss geplant....

also wenn du s witrklmachen willst, dann ganz ganz langsam!!

LLLG lea

7

Okay, dankeschön.

Ja, wenn dann wäre sowieso nur ganz langsam dran gewesen und keine Experimente in FunParks und Co.

Also geplant ists bei mir nicht, dass ich ss werd und in urlaub fahr, aber nur falls es sich überschneidet wie bei deiner schwester.

auf jeden fall wenn ich derber stürz, dann fahr ich sofort zu nem arzt ne kontrolle machen.
oder ich geh nur spazieren im schnee.

lg