LH-Anstieg ohne Ei möglich?

Hallo, eine Frage an die Expertinnen:

ich hatte morgens den LH-Wert getestet und er war positiv (Tag davor am Morgen negativ).

Am Mittag hatte ich dann eine Ultraschall-Untersuchung und es war kein Ei zu sehen. In meiner Aufregung habe ich die FA nicht richtig gefragt.

Heißt das, das Ei ist schon gesprungen, also irgendwann zwischen dem Tag davor (nach dem letzten, negativen LH Test) und vor dem Besuch beim FA?

Oder gibt es auch eine LH-Anstieg ohne Eireifung? Das kann ja eigentlich nicht sein, man sagt ja nur: LH Anstieg ist möglich, beweist aber keinen EISPRUNG.

Beweist also der LH Anstieg in jedem Fall eine Eireife (auch wenn es dann nicht springt)?

Vielen Dank schon mal!

ALEXANDRA

1

Hallo,

also wenn ich dich richtig verstehe, würde ich vermuten, dass der ES noch vorm FA Besuch war.
Dass ein LH Test positiv ist ohne dass es ein reifes Ei gegeben hat, währe mir neu. Es kann sein, dass sich der ES verzögert, aber dann müsste ja eins im US zu sehen gewesen sein.

Liebe Grüße
qrupa

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nein, beim US am Mittag war nichts zu sehen, aber wie gesagt am Morgen hatte ich einen positiven LH Anstieg.

Ich finde nur, dass diese Erfahrung zeigt, das der Test nicht viel bringt.
So wäre ja der Abend des Tags mit LH Anstieg schon zu spät für Sex.

Klar, man soll die Tage vorher ausnutzen, das ging jetzt aber aus organisatorischen Gründen nicht : ) und ich wollte gezielt was zum ES machen.
Na ja, nicht so schlimm!
Alexandra

3

Hallo Alexandra,

Hatte mal irgendwo gelesen, dass bei einigen Frauen der Ovu erst nach dem #ei Positiv wird #kratz #kratz #kratz.

In wieweit das so richtig ist, weiß ich leider auch nicht...
Mein FÄ meinte letztens zu mir, dass sie nicht wirklich an diese LH Tests glaubt...

Weil bei einigen Frauen mit hohen LH-Wert kann es auch verfälscht Positiv anzeigen.

Und bei Frauen mit PCO ist es dann meistens 4-5 Tage Positiv, was nun auch nicht sein soll...

Ich persönlich war überhaupt froh, das ich letzten Zyklus einen positiven Ovu in der Hand hielt...

Aber laut Tempi wäre mein #ei auch früher gewesen wie der Positive Ovutest...


LG
Gülcan

4

Hi Gülcan,

ich denke auch, man kann sich nicht wirklich auf diese OVU Tests verlassen.

Am besten man würde das ganze täglich durch Ultraschall beobachten, ist aber etwas teuer : )
(Irgendwann gibts die bestimmt als "Home Gerät")

ALexandra

5

:-D :-D :-D hast recht...

Das mit dem Home Gerät wird bestimmt bald kommen...

Top Diskussionen anzeigen