kurz vor NMT - OVU negativ, SST positiv?

meine freundin rief mich grad schon an #schwitz, ganz aufgeregt

sie hat morgen NMT, und heute hat sie einen Ovu gemacht, der negativ war.

jetzt war sie am heulen ohne Ende, weils wieder nicht geklappt hat und ich sagte ihr, sie soll 2 Tage nach NMT mit einem richtigen SST testen

was meint ihr? kann es sein, dass sie schwanger ist?

sie üben schon seit 18 Monaten :-(

1

huhu

Ein Ovutest ist doch kein Schwangerschaftstest.
Es ist um den NMT herrum nur ein Orakel,genauso gut kann kam auch raten ;-)

Genau soll sie in 2Tagen Testen.


LG

2

Das habe ich auch mal hier irgendwo gelesen.Das der Ovu auf HCG reagiert weil es dem LH so ähnlich ist.Aber ob man sie dann als SST nehmen kann weiß ich nicht.#gruebel

3

Guten Morgen,

meine Ovus waren auch alle negativ und die sst dann positiv.
Die Ovus wurden erst in der 6 ten Woche positiv

Also kopf hoch, es ist noch alles offen

LG Daniela (8ssw)

4

Hallo,

Also erstmal das mit den Ovus nennt man Orakeln...Und wichtig beim Orakeln ist, dass man es nicht nur an einem Tag macht, sondern an meheren Tagen aufeinander und guckt, ob die Testlinie stärker wird.LH-Orakel würde ich nur jemandem empfehlen, der damit umgehen kann, dass trotz stärker werdender Testlinie die Mens kommen kann oder der SST trotzdem negativ ausfällt. Orakelgenauigkeit soll bei 70% liegen.

Ob sie schwanger ist oder nicht können wir nicht sagen...Sie muss wohl oder übel einen SST machen.

Und du sagtest sie übt seit 18Monaten...Vllt sollte sie mal zu ihrem Gyn gehen und mal ihren Hormonhaushalt durchchecken lassen und der Mann ein SG machen lassen

lg

Top Diskussionen anzeigen