Folsan 5mg

Hallo!

Erst ein mal ein fröhliches Basteln;-)

Ich hab eine Frage was das Folsan 5mg betrifft, wie oft nehmt ihr da eine ganze Tablette täglich, wöchentlich?
#kratz
Ich weiß zwar das man bei KIWU 400 mikrogramm täglich nehmen soll
5 mg wären ja dann 5000 mikrogramm

ist ein zu viel schädlich oder wird das eh ausgeschwämmt aus dem Körper?

lg puschl

1

hallo,
also ich nehm die Folsan 0,4 mg.. jeden Tag eine... Danach will ich aber auf Folio umsteigen, ganz einfach aus dem Grund weil das ein "Spender" ist, ist viel unkomplizierter....

also 5mg wär glaub echt bisschen viel:-p

2

hallo,

also Folsäure kann man nicht überdosieren, alles was über ist wird ausgeschieden. Deswegen denke ich müßte man schon trotzdem täglich eine Schlucken. Sciher weiß iche s aber nicht. Steht denn nichts in der Packungsbeilage?

liebe grüße
qrupa

3

Hallo Puschl,

ich nehme 1 mal täglich eine (5 mg)

Habe eben noch einmal schnell in den Beipackzettel geschaut,
dort steht: bis zu 3 x 1 Tablette täglich......

Meine Dosierung habe ich von der KiWu-Klinik

Liebe Grüße
Pamela

4

Danke für Eure Antworten

5

Hi,

ich nehme Folsan 0,4mg und hatte letztens in der Apotheke gefragt, ob ich auch die höher dosierten nehmen kann. Die Apothekerin meinte, dass sie es nicht empfiehlt, weil eher Frauen nach Fehlgeburten die stärker dosierten nehmen.
Nimm doch 2x0,4 mg.
Ich darf leider keine anderen nehmen, weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und daher keine weiteren Medis nehmen darf, wo noch zusätzlich Jod drin ist.
LG und Gute Nacht
happy tiffy

Top Diskussionen anzeigen