Gelbkörperschwäche ??????

Hallo,
ich habe einfach viel zu viel über Störungen des Zyklus gelesen.
Jetzt habe ich die Befürchtung evtl. eine Gelbkörperschwäche bzw Gestagenmangel zu haben.
Es ist jetzt alles in allem der 4.Zyklus an dem ich hätte schwanger werden können.
Jetzt viel mir eben auf, daß mein Temp-anstieg treppenförmig ist...bei Wunschkinde.net steht, die deute auf eine Gelbkörperschwäche hin.
Beim ersten "Versuch" war auch ein SST pos und mittags kam ich an meine Periode.
Schaut euch doch bitte mal die Kurven an !
DANKE!!!!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=259840&user_id=506387
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=248464&user_id=506387
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=239790&user_id=506387

paulinscher

1

Deine 2.ZH ist lang genug,also keine GKS.

LG

2

Hallo!

Deine Kurven schauen völlig normal aus. Mach dir nicht so viele Gedanken.

LG

3

hallo,

also deine kurve sieht in meinen augen normal aus
gelbkörperschwäche sehe ich nicht.-...
die hat man wenn die 2. ZH weniger wie 12 Tage lang ist und das ist bei dir nicht der Fall..

Ich rate dir aber nicht ständig vor nmt zu testen...

lg

4

DANKE ersteinmal...

was aber für einen Gestagenmangel spricht ist, daß ich ab ca 16/17 Tag Brustschmerzen habe, diesmal sogar mit Sekretbildung ( also quasi "Pseudo-Vormilch").
Diese Symptome gehen dann meist einen Tag vor bzw. am Tag der Periode wieder weg.
Der Prolaktinwert war vor ca 4 Wochen ob und die Schilddrüse wird mit Euthyrox 75 unterstützt und ist so gut eingestellt.


paulinscher

5

Milch aus der Brust und nicht Schwanger?
Diese Flüssigkeit aus der Brustwarze kann in Folge einer Hormonerhöhung(Prolactin) entstanden sein. Hier sollte man den Hormonspiegel bestimmen. Manche Medikamente können dieses Hormon erhöhen. Also bitte untersuchen lassen.

Die Brustschmerzen können PMS sein.

6

...das ist Gelbkörperschwäche...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=264690&user_id=691041


liebe grüße und alles gute
caro

Top Diskussionen anzeigen