kurzer Zyklus - Gelbkörperschwäche?

hallo ihr lieben vielleich tkönnt ihr mir wieterhelfen!

ich habe einen recht kurzen Zyklus:

ÜZ 1: 22 Tage
ÜZ 2: 23 Tage
ÜZ 3: 24 Tage
ÜZ 4: 24 Tage
ÜZ 5: 29 TAge (Ausreisser)
ÜZ 6: 23 Tage
ÜZ 7: 23 Tage

DAvor hab ich keine AUfzeichnungen gemacht, da war der aber auch so zwischen 22 und 24 Tagen.

Habe dann vor 2 Zyklen mit Tmepimessen angefangen um zu schauen ob ich überhaupt einen ES habe:

schaut mal
ÜZ 6:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=251763&user_id=739180

und hier ÜZ 7:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=260746&user_id=739180

Habe den Verdacht dass ich GKS hab? die Zweite ZH ist doch zu kurz oder? habe meiner Ärztin die ZBs geschcikt,d ie sagt das passt... kommt mir aber so komisch vor? was sagt ihr dazu? bzw was kann ich machen?

bin ziemlich fertig, wiel ich nicht wiess was sache sit...

danke schonmal und sorry vprs #bla

lg
funkadelic

1

HUHU


Also bei den 2 Blättern die du angehängt hast,ist die 2 ZH zwar kürzer als normal,aber dennoch im Normalbereich also nicht bedenklich.

Die 2 ZH sollte mind 10 Tage sein,ansonsten kann sich nichts Einnisten.


Sollt sie noch kürzer werden,musst du das deinem Gyn sagen.Vorher denke ich brauchst dir aber keine Sorgen machen
Mönchspeffer Könnte den Zyklus regulieren,allerdings würde ich auch das nicht ohne Gyn einnehmen.


LG

4

Ab wann beginnt denn die zweite ZH - ich meine wegen der 10 Tage?

2

Hallo,

ich finde, deine Zyklen sind von der Länge her ok. Der ES ist ja bei dir auch recht zeitig und die 2. ZH ist auch lang genug!

Ich denke, da gibts erstmal keinen Gund sich wegen einer möglichen GKS Sorgen zu machen!

LG
Sunny

(12 ÜZ mit Eizellreifestörung und GKS#augen)

5

hi sunny, tut mir leid für dich... aber du weisst wenigstens was sache ist...

wie ist denn das mit der zweiten ZH ab wann fängt man da zu zählen an?

9

Hey,

du fängst ab ES an zu zählen. Vielleicht kannst du dir für den nächsten ZK noch Ovus besorgen. Die meisten haben ihren ES 1-2 Tage vor der 1. erhöhten Tempi. Ich würde bei dir auf 2 Tage vor der Tempierhöhung tippen, denn da ist dein ZS am besten. Wenn man vom nächsten Tag ausgeht sind deine 2. ZH 11 und 12 Tage lang gewesen.

Mach nochmal einen "Kontroll-Zyklus" mit Ovus und schau mal, wann die positiv und wieder negativ werden.

Es ist richtig, dass die 2. ZH nicht weniger sein sollte!

LG
Sunny

3

Hi du,

also deine ZBs sehen sehr nach GKS aus. Die 2. ZH ist auf jeden Fall zu kurz, wenn auch nicht viel. Frag doch deinen FA mal nach Mönchspfeffer. Das hat mir sehr geholfen. Meine 2. ZH war auch nicht ideal.

Viel Glück

LG Julia + Krümel (17+4)

6

hab am 28.2. FA termin da werd ich auf jeden fall wegen Mönchspfeffer mal fragen.


komisch ist nur, dass zwei mädels jetzt sagen, passt ist nicht zu kurz und du aber sagst ist zu kurz. kenn mich nicht mehr aus :-( ab wann zählst du denn die Zweite ZH?

7

Hallo,
ich habe es genauso wie Du! War auch deswegen beim FÄ. Muss nun dieses Mönchspfeffer einnehmen. Besser ist das.

LG

8

hi!

darf ich mir ein paar ZBs von dir anschauen? was hat denn dein FA gesagt? bzw wie wurde das untersucht?

würd mich freuen wenn du dich nochmals meldest (gerne auch über VK)

lg
funkadelic

Top Diskussionen anzeigen