bluttest ab wann positiv?

ab wann ist denn ein blutschwangerschaftstest positiv? hab da keine ahnung :-(

6-9 Tage nach der Befruchtung.

copy:
Ein Bluttest könnte eine Schwangerschaft schon ab dem sechsten Tag nach der Befruchtung anzeigen.

ne möglichkeit noch frühe kennt keiner oder??? (ich nämlich leider nicht)

noch früher??? das ist doch schon früh genug. grundsätzlich sollte man vor NMT keine SSTs oder bluttests machen, denn die meisten befruchteten eizellen nisten sich gar nicht ein sondern gehen mit der regelblutung ab. die enttäuschung ist nachher viel zu groß.

mir gehts nicht so sehr ums wissen oder nicht wegen freude oder enttäuschung sondern weil ich beruflich bedingt strahlung ausgesetzt bin und das möglichst früh verhindern möchte...

Hallo,

also die Einnistung findet 5-10 Tage nach dem ES statt. frühestens dann kommt Hcg ins Blut und es kann ein Bluttest gemacht werden. Einen herkömmlichen SST würde ich nicht vor NMT machen.
Geh im Zweifelsfall am besten zum FA und schilder ihm deine Situation.

Liebe Grüße
qrupa

Top Diskussionen anzeigen