agnus castus bei kurzem Zyklus?

Moin,
ich hab da mal eine Frage an Euch.
Ich muss nun Agnus Castus einnehmen. 1 x täglich.
Mein Zyklus ist sehr kurz. (21-26 Tage)
Ich dachte, dass nimmt man bei langen Zyklen?
Kann mir da jemand helfen?
Wer hat denn noch so einen mini zyklus u. ist trotzdem schwanger geworden? Mein FÄ macht mir nicht viel Hoffnung, weil auch schon das blöde Wechseljahrhormon bei mir angekommen ist. :-(
DANKE!

1

Hallo Miniplacebo,

bin zwar (noch) nicht schwanger geworden, kann Dir aber von Agnus Castus (Mönchspfeffer)berichten:

da mein Zyklus zu kurz war (24-25 Tage), hat mir meine FÄ das auch verschrieben. Ich bin von dem Zeug richtig begeistert, da mein Zyklus sich nun auf 27-28 Tage verlängert hat; außerdem habe ich deutlichen ZS und nachweisbare (lt. Tep. methode und Ovu.test) #ei

Das war davor nicht so... zu mir: bin 31, versuchen seit Januar 2007 #schwanger zu werden... hoffe, dass es bald klappt... nehme Agnus Castus nun seit September 2007.
Mach Dir keine Sorgen, das Agnus Castus soll den Zyklus regulieren (egal, ob er zu kurz oder zu lang war), wobei ich auch von anderen Mädels hier im Forum mitbekommen habe, dass es den Zyklus total durcheinander gebracht hat!!! Es ist halt ein natürliches Präparat...

Was ist das für ein Hormon??? Wieso macht sie Dir nicht viel Hoffnung??? Man kann doch heutzutage sehr viel machen... vielleicht solltest Du Dir ne zweite Meinung von einem anderen FA einholen?...

Drücke Dir die Daumen, hoffe, ich konnte helfen...

Sumsi31

2

Aha, danke für Deine Info! Dann mal abwarten, was das
Zeug mit mir macht.

Sie sagte, das Wechseljahrhormon wäre schon da (nach einem Labor-Hormon-Blut-Test) und wenige Eier würden produziert. :-(
Ich hole mir auf jeden Fall eine 2. Meinung.

Danke Dir!

3

Hallo..

ein kurzer Zyklus ist kein Grund für Panik.. meine Freundin hat gerade 21 tage.. und wird sodfort schwanger sobald sie nur einen Mann ansieht ;))
Ich nehme auch agnus castus: es soll zyklus regulieren... ich hab zwar bissl längeren Zyklus, aber dank AC auch regelmäßigen und mit ES. Ich habe pco und agnus castus hat mir insofern geholfen, dass es meine Zyklen verkürzt hat von unendlich auf 33 tage.... Es bringte meine Eierstöcke in Schwung, so dass sie richtig funktionieren mussten::: LH anstieg, progesteron etc...

Vielleicht bringt Agnus deine eierstöcke wieder in Schwung, so das leere Zyklen rausfallen? Das ist das was Doktor meint, wenn er sagt, dass die Eizellen reifen nicht mehr so... Fruchtbare Zyklen , d.h. die mit ES, werden immer seltener und demzufolge auch Chance schwanger zu werden.

Aprpos... es gibt noch natürliche Stoffe die den weiblichen Hormonen ähnlich sind: habe ich mal gelesen z.b. in Himbeeren!!! Jede Menge davon...

LG
Marie

p.s. vielleicht sollst du lieber gleich in Kiwu klinik gehen?